Boxen: Die ARD überträgt Sonnabend (22.55 Uhr) die Titelverteidigung von WBO-Supermittelgewichtsweltmeister Arthur Abraham (Berlin) gegen den Montenegriner Nikola Sjekloca.

Fußball: Der frühere Kölner Nationalspieler Georg Stollenwerk, Teilnehmer an der WM 1958 in Schweden und mit dem FC zweimal deutscher Meister, ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Sportpolitik: Manfred von Richthofen, von 1994 bis 2006 Chef des Deutschen Sportbundes (DSB), ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Tischtennis: Die deutschen Damen treffen bei der WM in Tokio nach einem 3:0-Sieg gegen Weißrussland im Viertelfinale auf Hongkong. Die Herren spielen am Sonnabend gegen Singapur.

Hamburg

Fußball: Die Berufungsverhandlung über die Wertung des Oddset-Pokalhalbfinals zwischen Altona 93 und dem SC Condor findet am Mittwoch, 7. Mai, um 18.15 Uhr an der Jenfelder Allee statt. Altonas Protest gegen die 8:9-Niederlage im Elfmeterschießen war vom HFV-Sportgericht abgewiesen worden.

Beachvolleyball: Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (HSV) erreichten beim Grand-Slam-Turnier in Shanghai mit 2:0 Sätzen gegen die Slowakinnen Natalia Dubovcova/Dominika Nestarcova das Achtelfinale gegen Juliana/Antonelli (Brasilien). Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (HSV) und Markus Böckermann/Mischa Urbatzka (FC St. Pauli) schieden aus.

Handball: Die Männer der HG Hamburg-Barmbek gewannen nach der Hamburger Meisterschaft auch den Pokal durch einen 42:28 (18:10)-Erfolg im Finale gegen die HSG Pinnau.

Handball: Als krasser Außenseiter treten die Frauen des Buxtehuder SV am Sonntag (15 Uhr) zum Meisterrundenspiel bei Tabellenführer Thüringer HC an. Mit einem Sieg können die ungeschlagenenen Gastgeberinnen den vierten Titel in Serie perfekt machen. Die Partie ist als Livestream auf www.thueringer-allgemeine.de zu sehen.

Boxen: Der TuS Finkenwerder lädt am Sonnabend (18 Uhr, Gorch-Fock-Halle) zu einem Kampfabend mit 18 Duellen.

Sportpolitik: Hamburger Sportbund (HSB) und Hamburger Sportjugend (HSJ) einigten sich, die Konsequenzen aus dem Finanzskandal der HSJ gemeinsam aufzuarbeiten. Das Ergebnis soll auf der HSB-Mitgliederversammlung am 28. Juni vorgestellt werden.