Das heftige 0:4-Debakel des FC Bayern gegen Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Champions League beschäftigt die internationale Presse. Real wird gelobt, Guardiolas Bayern werden zerrissen.

SPANIEN
Marca:
„Die größte Lektion der Geschichte: Ein kolossales Real zerlegt Bayern. Eine historische Nacht der Madrilenen.“
AS: „Rummenigge hatte Recht: München brannte. Real erteilt eine Lektion, was defensive Ordnung und Konterspiel angeht. Bayern wurde entwaffnet.“
El Mundo Deportivo: „Schiffbruch: Madrid macht die Bayern platt. Niederschlag für Pep in Europa. Ein sehr schwacher und enttäuschender Auftritt der Bayern.“
Sport: „Guardiolas Bayern machen sich lächerlich. Madrid erniedrigt die Bayern, die keine fußballerischen Argumente hatten.“

ENGLAND
The Sun:
„Die Galaktischen tanzen in das Champions-League-Finale und toben sich in der Münchner Allianz Arena aus.“
The Mirror: „Die spanischen Giganten tollen umher und erreichen das Finale. Madrid in unaufhaltsamer Form - mit einer Meisterleistung und seinem Rekord-Doppelpack verblüfft Ronaldo die Bayern.“
The Guardian: „Ramos und Ronaldo befördern Real in das Finale. Zum ersten Mal seit langer Zeit kann Madrid die ’Decima’ schon ein bisschen spüren.“
The Independent: „Real Madrid kürzt die überheblichen Bayern wieder auf Normalgröße. Madrid erreicht nach einer terrorisierenden Darstellung das Finale.“
Daily Mail: „Skrupelloses Real läuft Amok und demütigt die Bayern. Madrid im Endspiel nach einem atemberaubenden Sieg.“

ITALIEN
Corriere dello Sport:
„Dank Ancelotti ist auch Italien ein bisschen im Finale. Der Real-Trainer erteilt eine Lehrstunde, die Guardiola nur schwer vergessen wird.
Gazetta dello Sport: „Im Fußball ist die Freude des Einen immer das Leid des Anderen. Die Lektion für die Bayern geht in die Geschichte der Champions League ein.“
Tuttosport: „Zynisch, gnadenlos, unwiderstehlich: Das ist das Real von Ancelotti.“
Repubblica: „Bayern gedemütigt, Real fliegt in das Finale. Ancelotti überzeugt mit einem perfekten Schachzug.“

FRANKREICH
L’Equipe:
„Ein königliches Real betäubt die Bayern. Madrid gibt Bayern nicht einen Funken Hoffnung.“

ÖSTERREICH
Kleine Zeitung:
„Statt glorreichem Einzug in das Finale gab es eine richtige Watsch’n von Real Madrid. Verbunden mit der Aufgabe, sich schnell zu erholen - das Pokalfinale gegen Dortmund wartet.“
Krone: „4:0! Real lässt Bayerns Tripletraum brutal platzen. Die Madrilenen haben jetzt nur noch eine Hürde vor sich auf dem Weg zur ’Decima’.“

SCHWEIZ
Blick:
„Die Bayern gehen gegen Real Madrid daheim sang- und klanglos 0:4 unter. Ribéry brennen wieder einmal die Sicherungen durch.“