Mourinho war nach der Roten Karte gegen Chelsea-Mittelfeldspieler Ramires auf den Rasen gelaufen und hatte mit dem Schiedsrichter diskutiert. Dieser schickte den Star-Trainer daraufhin auf die Tribüne.

London. Chelsea-Coach José Mourinho ist nach seinem Platzsturm im Premier-League-Spiel bei Aston Villa (0:1) Mitte März vom englischen Fußballverband FA zur Kasse gebeten worden.

Der Portugiese muss 8000 Pfund (9700 Euro) zahlen und wurde zudem von der FA verwarnt.

Mourinho war nach der Roten Karte gegen Chelsea-Mittelfeldspieler Ramires auf den Rasen gelaufen und hatte mit Schiedsrichter Chris Foy diskutiert. Dieser schickte den Star-Trainer daraufhin auf die Tribüne.

Mourinho hatte den Unparteiischen nach dem Spiel am 15. März heftig kritisiert. „Es ging nicht um nur einen Fehler, sondern um die Leistung von der ersten bis zur 94. Minute. Wir sind richtige Pechvögel, wieder einmal so eine Vorstellung erlebt zu haben“, sagte der Coach.

Früher im Spiel war auch Chelseas Mittelfeldspieler Willian des Feldes verwiesen worden.

Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League fiel Mourinho ebenfalls durch einen Platzsturm auf. Nach dem Last-Minute-Treffer von Demba Ba zum 2:0 gegen Paris St. Germain sprintete der Star-Trainer über den halben Platz, um seinen Spielern neue taktische Anweisungen zu geben.