Biathlon: Ole Einar Björndalen, der erfolgreichste Winter-Olympiateilnehmer aller Zeiten, setzt seine Karriere fort. Der Norweger will 2016 am heimischen Holmenkollen mit dann 42 Jahren noch einmal Weltmeister werden.

Pferdesport: Der fünfmalige Olympiasieger Hans Günter Winkler, 87, nimmt an diesem Wochenende seinen Abschied als Sportdirektor beim Reitturnier Löwen Classics in Braunschweig.

Boxen: Marco Huck, 29, verteidigt seinen WBO-Weltmeistertitel im Cruisergewicht bereits am 29. März in Berlin. Der Gegner wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Schießen: Stefanie Thurmann, 31, aus Frankfurt an der Oder wurde in Moskau mit 196,8 Ringen Europameisterin mit der Luftpistole. Im Finale lag sie um 1,8 Punkte vor Monika Karsch (Regensburg). Gemeinsam mit der Münchnerin Munkhbayar Dorjsuren wurden die deutschen Schützinnen in der Mannschaft Zweite hinter Russland.

Fußball: Thomas Schneider bleibt vorerst Trainer beim kriselnden Bundesligaclub VfB Stuttgart. Das wurde am Dienstag auf einer Aufsichtsratssitzung der Schwaben beschlossen. Zuletzt wurden der ehemalige HSV-Trainer Thorsten Fink und der frühere Coach des FC St. Pauli Holger Stanislawski als mögliche Nachfolger des 41-Jährigen gehandelt.

Fußball: Englands Teammanager Roy Hodgson hat bestätigt, dass sein Team im Vorfeld der Weltmeisterschaft in Brasilien Gespräche mit dem renommierten Sportpsychologen Steven Peters führen wird. Unter anderem soll der Fachmann dem Elfmeter-Trauma der „Three Lions" ein Ende bereiten.

Hamburg

Fußball: Axel Nack ist neuer Manager des Oberligisten SV Curslack-Neuengamme.

Beachvolleyball: Jana Köhler (HSV) und ihre Dresdner Partnerin Anni Schumacher haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Sportausrüster Trikot.com zu verbesserten Konditionen bis 2015 verlängert. Das Duo bereitet sich noch bis 8. März in Brasilien auf die Saison vor.

Schwimmen: Innen- und Sportsenator Michael Neumann (SPD) hat die Patenschaft für die internationalen deutschen Freiwassermeisterschaften auf der Regattastrecke Allermöhe (3. bis 6. Juli) übernommen. Der Wettbewerb findet im Rahmen des 4. Hamburger Freiwasserschwimmens statt, für das man sich im Internet unter dmfreiwasser2014.de anmelden kann.

Football: Olaf Thies, 46, zuletzt Trainer der Linebacker der Hamburg Blue Devils, wechselt als Defensive-Line-Coach zu den HTHC Hamburg Huskies. Neuer Automobilpartner des Zweitligisten ist das Autohaus Hermann Schlegel.