Handball: Am 14. Juni bestreiten die deutschen Männer (WM-Qualifikation gegen Polen) und Frauen (EM-Qualifikation gegen Mazedonien) nacheinander in Magdeburg Ausscheidungsspiele. Zuletzt hatte es am 13. Juni 2009 in Hamburg ein Doppelevent gegeben.

Hockey: Die deutschen Herren treffen beim Vorbereitungsturnier für die WM, dem „Ergo Masters“ in Düsseldorf, vom 15. bis 18. Mai auf Belgien, WM-Gastgeber Niederlande und Malaysia.

Formel 1: Sebastian Vettels Management hat Gerüchte dementiert, der viermalige Weltmeister sei in ein Angebot zur Rettung des insolventen Nürburgrings involviert. „Wir bestätigen diese Meldung nicht“, sagte Pressesprecherin Britta Roeske dem SID.

Rad: Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat Patrik Sinkewitz wegen Dopings zu acht Jahren Sperre verurteilt. Die Richter folgten dem Antrag der Nationalen Anti Doping Agentur.

Motorsport: Dale Earnhardt jr., 39, gewann in einem Chevrolet die 500 Meilen von Daytona (Florida), den mit knapp 20 Millionen Dollar dotierten Klassiker der US-Nascar-Serie.

Hamburg

Tanzen: Maike und Jens Wolff (Club Saltatio) verteidigten bei den Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein ihren Titel in der Senioren II-Sonderklasse.

Tennis: Der Hamburger Mischa Zverev scheiterte beim ATP-Turnier in Acapulco (Mexiko) in der ersten Qualifikationsrunde mit 4:6, 3:6 an Nicolas Meister (USA). Der Reinbeker Julian Reister trifft an diesem Dienstag beim ATP-Turnier in Sao Paulo (Brasilien)auf den Österreicher Andreas Haider-Maurer.

Fitness: Wer noch Mitstreiter für den Firmenwettkampf Gladiators Cup am Sonnabend (15 Uhr, Magnushall, Amsinckstraße) sucht, kann sie an diesem Dienstag (18 Uhr, DAK-Gesundheit, Ottensener Hauptstraße. 10) beim Vorbereitungstreffen finden. Dreierteams messen sich u.a. im Liegestütze, Seil- und Kastenspringen.

Squash: Das Hamburger Talent Leonie Winkler belegte beim Ranglistenturnier in Gießen den zwölften Platz, in der B-Gruppe wurde Merle Winkler Zweite, Julius Winkler Neunter.