Tennis: Tommy Haas, 35, hat beim mit 539.730 Dollar dotierten ATP-Turnier in Delray Beach/Florida mit 6:2, 6:1 über Wayne Odesnik (USA) das Achtelfinale erreicht. Er trifft nun auf dessen Landsmann Steve Johnson. Ebenfalls erfolgreich war der Hamburger Tobias Kamke, der beim mit 621.560 Dollar dotierten ATP-Turnier in Marseille den Briten Kyle Edmund 7:5, 6:1 bezwang und im Achtelfinale auf den Kroaten Ivan Dodig trifft. Der Reinbeker Julian Reister unterlag beim mit 1.454.365 Dollar dotierten ATP-Turnier in Rio de Janeiro bereits in der ersten Runde dem Spanier Pablo Andujar mit 4:6, 3:6.

Fußball: ZSKA Moskau muss wegen wiederholter rassistischer Ausfälle seiner Fans das nächste Heimspiel auf europäischer Vereinsebene vor leeren Rängen austragen und 50.000 Euro Strafe zahlen.

Fußball: Bundesligist 1. FC Nürnberg muss wegen Fehlverhaltens seiner Fans eine Geldstrafe von 18.000 Euro zahlen.

Fußball: Der ehemalige Weltmeister Romario will auch in der Politik hoch hinaus und für den brasilianischen Senat kandidieren.

Fußball:Drittligaclub MSV Duisburg kann dank des Entgegenkommens der Stadt auf eine finanzielle Gesundung hoffen. Der Rat stimmte für einen Kauf von Stadionanteilen im Wert von 504.000 Euro. Der MSV profitiert, da die Stadionmiete von 3,6 Millionen Euro auf 900.000 Euro sinkt.

Handball: Der VfL Gummersbach muss für den Rest der Saison auf Jan-Lars Gaubatz verzichten. Der 24 Jahre alte Linkshänder hatte sich beim Training am Vortag einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.

Tischtennis: Dimitrij Ovtcharov wurde von den Fans zum „Tischtennisspieler des Jahres“ gewählt. Der aus Hameln stammende Europameister liegt nach Angaben des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTB) mit zwei Dritteln der Stimmen klar vor Patrick Franziska (Fulda) und dem Düsseldorfer Timo Boll. Bei den Damen siegte Sabine Winter aus Kolbermoor.

Tischtennis: Nationalspielerin Irene Ivancan aus Berlin ist am Dienstag nach einem Wutausbruch in ihrem ersten Vorrundenspiel bei den Qatar Open disqualifiziert worden. Die frühere EM-Zweite hatte gegen die Japanerin Riyo Nemoto aus Ärger über ihre eigene Leistung den Ball auf dem Tisch mit ihrem Schläger zerdrückt. Daraufhin wurde das Spiel sofort abgebrochen.