Basketball: Der deutsche Nationalspieler Dirk Nowitzki, 35, hat beim Allstar-Game der nordamerikanischen Profiliga NBA in New Orleans die geringste Einsatzzeit aller Spieler erhalten und als einziger Teilnehmer keinen Punkt erzielt. Die Western Allstars, für die Nowitzki spielte, unterlagen gegen die Besten aus dem Osten mit 155:163.

Fußball: Trotz eines Angebots des spanischen Erstligisten Betis Sevilla will Kapitän Julian Schuster, 28, seinen Vertrag bei Bundesligaclub SC Freiburg bis zum 30. Juni 2016 verlängern.

Fußball: Ex-HSV-Profi Detlev Dammeier, 45, ist neuer Sportlicher Leiter bei Drittligist Preußen Münster.

Handball: Der isländische Rückraumspieler Olafur Gustafsson, 24, verlässt Bundesligaclub Flensburg-Handewitt zum Saisonende und wechselt zum dänischen Erstligisten Aalborg.

Leichtathletik: Der zweimalige Olympiasieger Haile Gebrselassie (Äthiopien) wird am 13. April beim London-Marathon über 30 Kilometer als Tempomacher starten. Drei Wochen später tritt der 40-Jährige beim Haspa-Marathon in Hamburg (4. Mai) an.

Hamburg

Boxen: Superschwergewichtler Peter Kadiru, 16, von der SV Polizei ist Anfang Februar an den Bundesstützpunkt Schwerin gewechselt und wird dort vom früheren Universum-Cheftrainer Michael Timm betreut.

Eishockey: Trotz eines 7:6-Auswärtssiegs bei den Rittern Nordhorn sind die Hamburg Crocodiles nach der 4:6-Niederlage im Pre-Play-off-Hinspiel aus dem Pokalwettbewerb der Oberliga Nord ausgeschieden. Damit ist die Saison 2013/14 für die Farmsener beendet.

Fechten: Dimitri Prudovski, ETV, wurde Hamburger Meister im Säbelfechten.

Fußball: Tobias Annuß ist neuer Ligaobmann beim Hansa-Landesligaclub FTSV Altenwerder. Er folgt auf den zurückgetretenen Heiner Schween.

Hockey: Die deutschen Damen gewannen auch ihr drittes Testspiel gegen Japan im Rahmen des Zentrallehrgangs in Malaysia. Beim 3:0 trafen die Hamburgerinnen Pia Oldhafer (Eintracht Braunschweig), Marie Mävers und Lisa Altenburg (beide Uhlenhorster HC).

Schwimmen: Die internationalen deutschen Freiwassermeisterschaften werden vom 3. bis 6. Juli auf der Regattastrecke in Allermöhe (Dove-Elbe) ausgetragen. Für die Hamburger Teilnehmer hat der Hamburger Verband ein Trainingsprogramm aufgelegt, das die Schwimmer professionell bis hin zu ihrem Start begleiten soll.