Fußball: Vedad Ibisevic, Stürmer des VfB Stuttgart, wurde nach seinem Ellbogencheck bei der 1:4-Niederlage am Sonntag im Bundesligaspiel gegen Augsburgs Jan-Ingwer Callsen-Bracker für fünf Spiele gesperrt.

Basketball: Dank Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum fünften Mal hintereinander gewonnen. Der Deutsche war beim 102:91-Sieg in Boston mit 20 Punkten bester Schütze und konnte zum siebten Mal in Serie 20 oder mehr Punkte erzielen.

Fußball: Die englische Nationalmannschaftskapitänin Casey Stoney, 31, vom FC Arsenal London hat sich in einem BBC-Interview zu ihrer Homosexualität bekannt. Auch der US-Footballprofi Michael Sam, 24, von der Universität Missouri outete sich im Interview mit der „New York Times“.

Eishockey: DEL-Schlusslicht Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Stürmer Manuel Strodel um ein Jahr bis 2015 verlängert.

Hamburg

Football: Die HTHC Hamburg Huskies müssen in der kommenden Zweitligasaison ohne zwei Leistungsträger auskommen. Running Back Simon Sommerfeld wechselt berufsbedingt nach Norwegen zu den Lura Bulls, Linebacker Kendral Ellison zu den Saarland Hurricanes in die GFL Süd.

Rugby: David Soper, 36, wurde zum neuen Vorsitzenden des Hamburger RC gewählt. Er folgt auf Peter Jungblut, der sich künftig verstärkt um den Förderverein des Bundesligisten kümmert.

Fußball: Die Landesligisten Wedeler TSV (Heiko Barthel und Thorsten Zessin), Hamm United (Uli Schulz) und VfL Lohbrügge (Peter Martens) haben die Verträge mit ihren Trainern um eine weitere Saison verlängert.

Tennis: Die Herrentennis-Organisation ATP hat den Turnierkalender für das Jahr 2015 veröffentlicht. Am Hamburger Rothenbaum wird vom 25. Juli bis zum 2. August gespielt. Die Verschiebung um 14 Tage ist nötig, da das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon um zwei Wochen nach hinten verlegt wird. Hamburg behält seinen 500er-Status.