Fußball: Der ehemalige englische Nationalspieler David Beckham, 38, kehrt als Clubbesitzer in die USA zurück. Beckham will in Miami ein Team in der Topliga MLS etablieren.

Fußball: Bundesligaclub Werder Bremen hat Abwehrspieler Mateo Pavlovic, 23, an den von Ex-HSV-Trainer Thomas Doll trainierten ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest ausgeliehen.

Fußball: Der spanische Erstligist FC Málaga muss zwei Spiele ohne seinen deutschen Trainer Bernd Schuster auskommen, der wegen einer Auseinandersetzung mit seinem Kollegen Unai Emery beim Andalusien-Derby gegen den FC Sevilla des Feldes verwiesen worden war.

Fußball: Der frühere dänische Weltklassespieler Michael Laudrup, 49, ist als Teammanager des walisischen Clubs Swansea City aus Englands Premier League entlassen worden.

Eishockey: DEL-Club Kölner Haie hat für den Rest der Saison den letztjährigen Freezers-Angreifer Rob Collins verpflichtet. Der 35-Jährige hatte zuletzt in der drittklassigen nordamerikanischen CHL für Brampton Beast gespielt.

Handball: Weltmeistertrainer Heiner Brand, 61, hat seinen Rückzug aus dem Deutschen Handball-Bund für das Jahr 2015 in Aussicht gestellt. Bis dahin ist er noch als Manager für den Verband tätig.

Handball: Leipzig ist in diesem Jahr erstmals Ausrichter der Endrunde um den DHB-Pokal der Frauen. In den Halbfinals am 26. April treffen der Buxtehuder SV und Gastgeber HC Leipzig sowie Blomberg-Lippe und Bayer Leverkusen aufeinander. Das Finale ist für 27. April vorgesehen.

Rad: Doppel-Olympiasieger Robert Bartko (Ludwigsfelde) hat sich mit einem Sieg vom aktiven Bahnradsport verabschiedet. An der Seite des Berliners Marcel Kalz gewann der 38-Jährige das Sechstagerennen in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen.

Schwimmen: Nach 14 Monaten Verletzungspause kehrt Weltrekordhalter Paul Biedermann, 27, aus Halle an der Saale an diesem Wochenende beim Euromeet in Luxemburg auf die internationale Bühne zurück.

Tennis: Der Kroate Ivo Karlovic hat bei seinem 6:7 (4:7), 7:5, 7:6 (7:3)-Erstrundensieg in Kroatiens Hauptstadt Zagreb gegen den Deggendorfer Daniel Brands den Aufschlagrekord im Hauptfeld eines ATP-Turniers eingestellt. Dem 34-Jährigen gelangen 44 Asse.

Hockey: Trauer um Horst „Hotte“ Buhr. Der 58-Jährige, Teammanager, Urgestein und Clubwirt des Berliner HC, erlag einem Herzinfarkt.

Hamburg

Sportpolitik: Günter Ploß, 66, Präsident des Hamburger Sportbundes (HSB), stellt sich mit dem gesamten Präsidium auf der Mitgliederversammlung am 28. Juni zur Wiederwahl. Ploß führt den HSB (560.000 Mitgliedschaften in 797 Vereinen) seit 2005. Ein Gegenkandidat wurde bislang nicht gefunden.

Squash: Hansesquash 79 bemüht sich für die Bundesligaspiele am Sonnabend und Sonntag (jeweils 13 Uhr, Hagenbeckstraße 132) gegen Erlangen und Königsbrunn um den Einsatz des Australiers Cameron Pilley, 31. Der Weltranglisten-18. spielt derzeit ein Turnier in Schweden. Scheidet er aus, fliegt er sofort nach Hamburg. Für den verhinderten Felix Auer (Klassenreise) kommt Oliver Post zum Einsatz.