Schwerin. Nach einer indiskutablen Leistung haben die Bundesligafrauen des Volleyballteams Aurubis Hamburg auch ihr 14. Saisonspiel verloren. Beim deutschen Meister Schweriner SC unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Helmut von Soosten nach 70 Spielminuten mit 0:3 Sätzen (19:25, 14:25, 14:25) und bleibt mit zwei Punkten abgeschlagen Tabellenletzter.

„Das war das schlechteste Spiel der Saison, wir waren in allen Mannschaftsteilen desolat und haben zu keiner Phase geschafft, Druck aufzubauen“, räumte von Soosten ein. Auflösungserscheinungen will der Coach allerdings nicht erkannt haben: „Hier gibt niemand auf. Alle wollten, aber man muss zugeben, dass die Qualität nicht ausreicht, um Teams wie Schwerin zu gefährden.“ Am kommenden Sonnabend (18 Uhr, CU-Arena, S-Bahn Neugraben) trifft Aurubis, das in Sarah Ammerman und Jennifer Pettke (je zehn) seine besten Punktesammlerinnen hatte, auf den Tabellendritten Alemannia Aachen.