Handball: Die deutsche Nationalmannschaft hat das All-Star-Game vor 7063 Zuschauern in Leipzig gegen eine Bundesliga-Auswahl mit 38:31 (15:17) gewonnen. Bester Werfer war der Mannheimer Uwe Gensheimer mit sechs Toren. Für die Ligaauswahl mit den HSV-Profis Domagoj Duvnjak und Hans Lindberg traf der Flensburger Lasse Svan Hansen (6) am häufigsten.

Tennis: Bundestrainerin Barbara Rittner nominierte für die an der Schulter verletzte Sabine Lisicki (Berlin) Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) für die Fedcup-Erstrundenpartie am 8./9. Februar in der Slowakei nach.

Boxen: Der Ukrainer Wladimir Klitschko, Dreifachweltmeister im Schwergewicht, wird seine Titel am 26. April in Oberhausen gegen den Australier Alex Leapai verteidigen.

Golf: Marcel Siem aus Ratingen beendete die Dubai Desert Classic nach einer 69er-Schlussrunde auf dem 37. Platz, neun Schläge hinter dem schottischen Sieger Stephen Gallacher.

Boxen: Der frühere Universum-Profi Gennady Golovkin (Kasachstan) verteidigte in Monte Carlo seinen WBA-WM-Titel im Mittelgewicht durch technischen K.o. in Runde sieben gegen den Ghanaer Osumanu Adama.

Hamburg

Badminton: Der Hamburger Patrick Kämnitz, Nummer eins der deutschen Rangliste, unterlag im Halbfinale der deutschen Meisterschaften in Bielefeld mit 21:17, 10:21, 19:21 gegen Lukas Schmidt (Bischmisheim). Yvonne Li (Hamburg) verlor ihr Halbfinale gegen Karin Schnaase (Lüdinghausen) mit 17:21, 19:21. Schmidt und Schnaase holten anschließend auch die Titel.

Basketball: Die Zweitligamänner (Pro B) des SC Rist Wedel übernahmen durch einen 72:70-(32:37)-Sieg bei den AstroStars Bochum die Tabellenführung, weil Spitzenreiter UBC Hannover in Bitterfeld 71:80 unterlag. Beste Wedeler Werfer: Fabian Böke (16 Punkte), Diante Watkins (14) und Lee Jeka (11). Der Tabellenvorletzte VfL Stade unterlag Recklinghausen mit 68:75 (31:39).

Basketball: Lena Goerke, 14, vom SC Rist Wedel hat sich beim Verbandswettbewerb „Talente mit Perspektive“ für das Bundesfinale vom 4. bis 6. April in Heidelberg qualifiziert.

Eishockey: In der Jugendbundesliga verteidigten die Young Freezers im HSV ihre Tabellenführung mit zwei Siegen gegen Verfolger Iserlohner EC. Sonnabend gab es im Eisstadion Stellingen ein 5:4, am Sonntag in der Volksbank-Arena vor 400 Fans ein 4:2. Der Meister qualifiziert sich sportlich für die Deutsche Nachwuchs-Liga (DNL).

Eishockey: Die Hamburg Crocodiles unterlagen in der Oberliga vor 200 Zuschauern den Harzer Falken aus Braunlage mit 6:7. Auch drei Tore von Colin McIntosh reichten nicht.

Handball: Drittliga-Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg siegte bei der Bundesligareserve der TSV Hanover-Burgdorf 31:27 (13:13). HSV-Leihgabe Max-Henri Herrmann, 19, stand nur bei zwei Siebenmetern (vergeblich) im Tor. Bester Torschütze: Lasse Kohnagel (9).

Rollstuhlbasketball: Die BG Baskets Hamburg verloren in der Sporthalle Wandsbek gegen den Tabellendritten RSC Rollis Zwickau 69:89, fielen auf Rang fünf zurück und haben damit die Play-off-Runde höchstwahrscheinlich verpasst. Beste Werfer: Hiroaki Kozai (27 Punkte), Marc van de Kuilen (16) und Robin Poggenwisch (11).

Tennis: Der Hamburger Alexander Zverev, 16, besiegte in der Qualifikation zum ATP-Challengerturnier in Adelaide (Australien) Lokalmatador Daniel Guccione 4:6, 6:4, 6:4 und spielt an diesem Montag gegen den Briten Cameron Norrie um einen Platz im Hauptfeld. Sein Bruder Mischa, 26, trifft beim Challenger in Dallas (USA) in Runde eins auf Malek Jaziri (Tunesien). Der Hamburger Tobias Kamke, 27, spielt beim ATP-Turnier in Montpellier zum Auftakt gegen Joao Sousa (Portugal), der Reinbeker Julian Reister, 27, im chilenischen Vina del Mar gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez.

Wasserball: Der SV Poseidon Hamburg gewann in der Zweiten Liga beim Tabellenfünften Hildesheim 10:9 (3:4, 2:0, 3:2, 2:3) und bleibt ohne Verlustpunkt Tabellenführer. Das Siegtor warf Timo Wachtel in der vorletzten Spielminute. Alexander Weik erzielte vier Tore. Der punktlose Tabellenletzte HTB62 unterlag der zweiten Mannschaft des W98/Waspo Hannover 6:13 (2:4, 2:2, 1:1, 1:6). Philipp Barenberg traf dreimal.