Hamburg. Beim Hamburger Curling-Team hielt sich die Enttäuschung nach dem frühen Ausscheiden bei der Olympia-Generalprobe in der eigenen Halle an der Hagenbeckstraße in Grenzen. „Insgesamt hat uns das Turnier genau das gebracht, was wir uns erhofft hatten. Wir hatten vier knappe Spiele, die Leistung war absolut in Ordnung“, sagte Schlussspieler Felix Schulze nach dem letzten Gruppenspiel der German Masters am Sonnabend. „Es hat einfach nur das allerletzte Quäntchen Glück gefehlt.“ In der entscheidenden Partie um den Einzug in die Runde der besten acht musste sich die deutsche Olympia-Auswahl für Sotschi um Skip John Jahr dem norwegischen Team von Markus Hoiberg nur 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben.

Den Gesamtsieg sicherte sich am Sonntag Europameister Sven Michel. In einem Schweizer Finale behielt der Mitfavorit aus Adelboden gegen das Genfer Team um Peter de Cruz mit 7:4 die Oberhand.