Fußball: Der AC Mailand hat nach dem 3:4 beim Abstiegskandidaten Sassuolo Calcio Trainer Massimiliano Allegri, 46, entlassen. Auch der AS Livorno trennte sich nach acht sieglosen Spielen in Serie von Trainer Davide Nicola, 39.

Fußball: Der 18 Jahre alte Innenverteidiger Moritz Sprenger unterschrieb im Trainingslager des VfL Wolfsburg in Abu Dhabi einen Profivertrag bis 2018.

Fußball: Stürmer Rob Friend verlässt nach sechseinhalb Jahren Deutschland und wechselt vom Zweitligisten TSV 1860 München in die amerikanische Major League Soccer zu Los Angeles Galaxy.

Fußball: Die Fifa erlaubt ihren Mitgliedsverbänden künftig Freundschaftsspiele gegen Vereine des Kosovo. Der kosovarische Verband FFK ist bisher noch kein Fifa-Mitglied.

Tennis: Der Deutsche Tennis-Bund hat den Sportartikelhersteller Erima für drei Jahre als Ausrüster für alle Nationalmannschaften gewonnen.

Fechten: Dem Deutschen Fechter-Bund fehlen durch eine neue Turnierserie des Weltverbandes FIE in diesem Jahr nach Auskunft von Sportdirektor Sven Ressel rund 170.000 Euro. Die FIE hatte mit Beginn der Saison 2014/2015 neun neue Top-Events ins Leben gerufen.

Hamburg

Tennis: Der Hamburger Mischa Zverev, 26, startet in der kommenden Woche beim Challengerturnier auf Hawaii, sofern er seine Blessuren am linken Knie und linken Ellenbogen auskuriert hat, die ihn bei der verpassten Qualifikation für die Australian Open behindert hatten. Sein Bruder Sascha, 16, spielt von Montag an in Melbourne in der Juniorenkonkurrenz.

Basketball: Der SC Rist Wedel bleibt mit 532 Mitgliedern (Vorjahr: 491) sechstgrößter Basketballverein Deutschlands. Die Frauenabteilung ist mit 219 Mitgliedern die größte im Land.

Radsport: Der Hamburger Ludwig Cords, 16, vom Stevens Racing Team wurde im fränkischen Döhlau deutscher Meister der Cross-Junioren. Er setzte sich als jüngster Fahrer in der U19-Klasse durch, sein Teamkamerad Paul Lindenau gewann Bronze. Yannick Gruner wurde in der U23 Dritter. Stefan Danowski (Team Bergamot) wurde Vizemeister bei den Senioren. Im Männer-Rennen war Michael Schweizer auf Platz sechs bester Hamburger.