Gleich bei ihrer ersten Teilnahme konnten die Frauen vom UHC Hamburg das Leipziger Messepokal-Turnier m Hallenhockey für sich entscheiden. Die Spielerinnen siegten gegen den SC Charlottenburg Berlin klar mit 9:4.

Leipzig. Die Frauen vom UHC Hamburg haben am Sonntag die 27. Auflage des Leipziger Messepokal-Turniers im Hallenhockey gewonnen. Damit wurden neue Namen in die Siegerliste der dreitägigen Traditionsveranstaltung eingetragen, bei der insgesamt über 1500 Zuschauer eine stimmungsvolle Kulisse bildeten.

Bei den Männern sorgten die Zehlendorfer Wespen Berlin mit dem verdienten 5:3-Endspielsieg gegen den mehrfachen deutschen Meister und Pokalverteidiger Berliner HC für eine Überraschung. Die Frauen des UHC Hamburg beherrschten gleich bei ihrer ersten Teilnahme die Konkurrenz eindeutig und feierten auch im Endspiel gegen den überraschend weit vorgedrungenen SC Charlottenburg Berlin einen klaren 9:4-Sieg.

Die Spiele um den dritten Platz beendeten die Männer vom Osternienburger HC mit 11:10 nach Siebenmeterschießen gegen Hannover 78 (reguläre Spielzeit 8:8) und die Frauen vom ATV 1845 Leipzig ebenfalls mit 11:10 nach Siebenmeterschießen (reguläre Spielzeit 6:6) als Sieger.