Fußball: Eintracht Frankfurt hat den zuletzt vereinslosen Abwehrspieler Alexander Madlung, 31, bis 2015 verpflichtet. Er hatte bis Ende der vergangenen Saison für den VfL Wolfsburg gespielt.

Fußball: Der frühere HSV-Profi Tunay Torun, 23, wechselt für 700.000 Euro vom VfB Stuttgart zum türkischen Erstligaclub Kasimpasa SK.

Fußball: Der frühere deutsche Junioren-Auswahlspieler Alexander Merkel, 21, wechselt vom italienischen Serie-A-Club Udinese Calcio zum englischen Zweitligisten FC Watford.

Eishockey: Die Toronto Maple Leafs gewannen das sechste „Winter Classic“ der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Detroit Red Wings mit 3:2. Eine Weltrekordkulisse von 105.491 Zuschauern sah im Michigan Stadium bei minus zehn Grad Celsius zu.

Eishockey: Die deutschen U20-Junioren verloren bei der Weltmeisterschaft im schwedischen Malmö zu Beginn der Abstiegsrunde 0:3 gegen Norwegen.

Handball: Eine Bundesliga-Auswahl aktiver und ehemaliger Profis mit HSV-Rechtsaußen Stefan Schröder besiegte in New York eine US-Auswahl 37:35.

Basketball: Dirk Nowitzki erzielte beim 87:78 der Dallas Mavericks im NBA-Spiel in Washington nur neun Punkte. Er war gleich zum Auftakt mit dem linken Fuß umgeknickt und spielte mit einem Tapeverband weiter.

Hockey: Die Herren des Harvestehuder THC treffen im Achtelfinale der Euro Hockey League am 16. April im niederländischen Eindhoven auf Bundesligakonkurrent Uhlenhorst Mülheim.