Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben den zuvor punktgleichen VfL Oldenburg mit 38:33 besiegt und damit den dritten Tabellenplatz gefestigt.

Buxtehude. Zum Jahresabschluss boten die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV ihren Anhängern am Montagabend ein Torfestival. Mit 38:33 (21:16) bezwang die Mannschaft von Trainer Dirk Leun den zuvor punktgleichen VfL Oldenburg und festigten mit nun 17:9 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Vor 1700 Zuschauern in der ausverkauften Buxtehuder Halle Nord konnten die Oldenburgerinnen das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen gestalten, ehe der BSV davonzog und seine Führung nicht mehr hergab. Vorentscheidenden Charakter hatte dabei der Treffer von Maxi Hayn in doppelter Unterzahl zu einem Fünf-Tore-Vorsprung.

Die Buxtehuderinnen rehabilitierten sich mit diesem torreichen Sieg für ihre am Sonnabend erlittene Auswärtsniederlage in Göppingen. Die Schwedin Ulrika Agren stach mit ihren zehn Treffern aus einem insgesamt überzeugenden BSV-Team heraus.