Fußball: Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist Hannover 96 beigetreten. Der 69-Jährige besucht seit Jahren regelmäßig Bundesligaspiele der „Roten“.

Fußball: Der deutsche Rekordmeister Bayern München verlängert den auslaufenden Vertrag mit dem brasilianischen Abwehrspieler Rafinha, 28, um drei Jahre bis 2017.

Fußball: Die deutsche Nationalmannschaft schließt das Jahr 2013 als Zweiter der Weltrangliste ab. Welt- und Europameister Spanien steht zum sechsten Mal in Folge an der Spitze des Rankings.

Fußball: Mittelfeldspieler Andrés Iniesta, 29, hat seinen Vertrag beim spanischen Meister FC Barcelona bis Juni 2018 verlängert.

Fußball: Das Freistoß-Spray für Schiedsrichter wird auch bei der Fußball-WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) zum Einsatz kommen. Das bestätigte Fifa-Präsident Joseph S. Blatter am Rande der Club-WM in Marokko. Mit dem Spray können die Unparteiischen markieren, wo die Mauer bei Freistößen zu stehen hat. Nach einer Minute ist die weiße Farbe nicht mehr sichtbar.

Formel 1: Mercedes hat zwei Ingenieure von Sebastian Vettels Weltmeister-Team Red Bull abgeworben. Mark Ellis und Giles Wood sollen die Bereiche Simulation und Fahrzeugdynamik bei den Silberpfeilen verstärken.

Formel 1: Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat bei Testfahrten in Bahrain einen Unfall mit 320 km/h unverletzt überstanden. Ein Reifen war geplatzt, der 28-Jährige aus Wiesbaden drehte sich auf einem geraden Streckenabschnitt, kam jedoch mit dem Schrecken davon.

Tennis: Schwedens Ex-Profi Stefan Edberg, 47, ist an einer Zusammenarbeit mit dem langjährigen Weltranglistenersten Roger Federer (Schweiz) interessiert. Am Mittwoch hatte der Serbe Novak Djokovic seinen neuen Chefcoach Boris Becker vorgestellt. Dessen Ex-Trainer Günther Bosch sagte: „Boris muss lernen, im Schatten des Spielers zu stehen, dann kann es funktionieren.“

Eishockey: Abwehrspieler Jean-Philippe Côté, in der Saison 2010/11 bei den Hamburg Freezers unter Vertrag, unterschrieb für zwei Jahre beim NHL-Club Tampa Bay Lightning.

Motorrad: Sandro Cortese (Berkheim) hat sich eine Titanplatte aus dem Unterarm entfernen lassen und will in einer Woche wieder fit sein. Der Moto3-Weltmeister von 2012 hatte sich im August bei einem Sturz die Speiche des rechten Unterarms gebrochen.

Allgemein: US-Boxweltmeister Floyd Mayweather war mit 85 Millionen Euro der bestverdienende Sportler im Jahr 2013. Dahinter folgt mit 32,5 Millionen Euro weniger Golfstar Tiger Woods (USA). Der deutsche Topverdiener, Basketballer Dirk Nowitzki, liegt mit 23 Millionen nicht in den Top 30.

Handball: Bundesligist GWD Minden verliert zum Saisonende seinen Kapitän Anders Oechsler. Der 34-Jährige kehrt in seine dänische Heimat zu Holsterbro zurück.