Kurz notiert

Kurz notiert

Fußball: Zweitligaclub 1860 München, am Montag Gegner des FC St. Pauli, hat den Vertrag mit Torwart Gabor Kiraly, 37, um ein Jahr bis 2015 verlängert.

Ski alpin: Felix Neureuther (Garmisch) muss wegen Rückenprellungen und eines knöchernen Kapselausrisses am rechten Daumen bei einem Trainingssturz auf den Weltcup-Riesenslalom an diesem Sonnabend im französischen Val d’Isère verzichten.

Rodeln: Die Weltmeister Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) haben ihren vierten Weltcupsieg der Saison gefeiert. Die Doppelsitzer setzten sich im fünften Rennen des Winters in Park City/USA mit 0,162 Sekunden Vorsprung vor den Österreichern Andreas und Wolfgang Linger durch.

Formel 1: Adrian Sutil fährt in der kommenden Saison für das Schweizer Sauber-Team. Tags zuvor war sein bisheriger Platz bei Force India an den Mexikaner Sergio Perez vergeben worden.

Formel 1: Der Weltverband Fia hat wie erwartet ein neues Strafpunktesystem in das Reglement für die kommende Saison aufgenommen. Je nach Schwere des Vergehens bekommen die Fahrer Punkte aufgebrummt – ähnlich der Verkehrssünder-Kartei in Flensburg. Hat ein Pilot zwölf Punkte gesammelt, wird er für ein Rennen gesperrt.

Golf: Der deutsche Profi Alex Cejka, 43, spielt bei der Thailand Golf Championship weiter um den Sieg mit. Mit 135 Schlägen hat er nach zwei Runden als Dritter nur zwei Schläge Rückstand auf das führende Duo Sergio Garcia aus Spanien und Justin Rose aus England.

Basketball: Nationalspieler Elias Harris wechselt nach seinem kurzen Abenteuer in der NBA zum deutschen Meister Brose Baskets Bamberg.

Biathlon: Das Thüringer Wintersport-Mekka Oberhof will zum zweiten Mal nach 2004 eine Weltmeisterschaft ausrichten. Die Kleinstadt wird sich um die Austragung 2020 oder 2021 bewerben.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport