Fußball: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Petar Sliskovic von Mainz 05 wegen rohen Spiels für drei Spiele gesperrt. Sliskovic war am vergangenen Freitag beim 1:1 in Nürnberg nach einem Tritt gegen Torwart Raphael Schäfer des Feldes verwiesen worden. Damit fehlt Sliskovic auch im Spiel beim HSV am 21. Dezember.

Fußball: Mittelfeldspieler Francis Coquelin vom SC Freiburg zog sich am Sonntag beim 0:3 gegen den VfL Wolfsburg einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk zu und fällt für die restlichen drei Pflichtspiele des Jahres aus.

Handball: Die deutschen Frauen haben bei der WM in auch ihr zweites Gruppenspiel gegen Tschechien souverän mit 37:32 gewonnen. Beste deutsche Werferin war die überragende Susann Müller vom HC Leipzig mit elf Toren.

Eishockey: Die Hamburg Freezers verzichten aus Kostengründen auf einen Start in der neugegründeten Champions Hockey League (CHL), in der zur Saison 2014/15 im August 40 Teams spielen. Berlin, Mannheim, Ingolstadt und Krefeld dabei, sie müssen 100.000 Euro Startgeld zahlen. Die CHL ersetzt die European Trophy, an der auch die Freezers teilgenommen hatten.