Hamburg. Der Uhlenhorster HC ist im kommenden Jahr Ausrichter der Endrunde um die deutsche Feldhockeymeisterschaft der Damen und Herren. Ausgetragen werden die Final-Four-Turniere am 3./4. Mai auf der UHC-Anlage am Wesselblek. Cheforganisator Peter Müller erhielt am Dienstag die Bestätigung durch den Deutschen Hockey-Bund (DHB), dass die Bewerbung angenommen wurde. Zudem wird ein Jahr später das traditionsreiche Hamburg Masters, ein im jährlichen Wechsel mit Düsseldorf ausgetragenes Viernationenturnier der Herren-Nationalmannschaft, wieder beim UHC ausgespielt, nachdem es in diesem Jahr aus Termingründen ausgefallen war.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir jetzt regelmäßig ein großes Feldhockeyevent in Hamburg bieten können“, sagt Peter Müller. Seinen weitergehenden Vorschlag, im jährlichen Wechsel die nationale Endrunde und das Masters dauerhaft an den UHC zu vergeben, um die von der Stadt ins Auge gefasste Verankerung von Hockey in den Top-Ten-Sportevents zu gewährleisten, konnte der DHB nicht entsprechen, da die deutsche Meisterschaft jährlich ausgeschrieben werden soll.