Fußball:Die deutschen Juniorinnen sind mit einem Sieg in die U17-EM in England gestartet. Beim 4:2-Erfolg gegen Schottland erzielte die Wolfsburgerin Jasmin Sehan (12./35./77.) drei Tore, außerdem traf Saskia Meier (9.) vom SC Freiburg für den dreimaligen Titelträger Deutschland.

Fußball: Bundesligist 1899 Hoffenheim hat in der Saison 2012/2013 ein Minus von 4,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Zweitligaclub Union Berlin gab einen Gewinn von 1,18 Millionen Euro in der abgelaufenen Serie bekannt.

Fußball: Trainer Benno Möhlmann hat seinen Vertrag beim FSV Frankfurt um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Der ehemalige HSV-Coach ist mit 449 Spielen Rekordhalter unter den Trainern der Zweiten Liga.

Sportpolitik:Der neue IOC-Präsident Thomas Bach soll knapp drei Monate nach seinem Ausscheiden als Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auf der Mitgliederversammlung am 7. Dezember zum Ehrenpräsidenten des DOSB gewählt werden.

Curling: Die deutschen Männer vom CC Hamburg um Skip John Jahr haben bei der B-EM in Stavanger in der Vorrunde mit 5:4 gegen England und 8:6 gegen Estland gewonnen und damit als Gruppensieger die Play-offs um den Aufstieg in die A-Gruppe erreicht.

Eishockey: Nach den Verletzungen der Stürmer Ryan Bayda und T. J. Trevelyan verpflichteten die Augsburger Panther bis zum Saisonende den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Adrian Grygiel.

Ski nordisch: Das ZDF muss an diesem Wochenende die geplanten Liveübertragungen vom Langlauf, der Nordischen Kombination und vom Skispringen im finnischen Kuusamo streichen, weil es keine finanzielle Einigung mit dem Vermarkter gab.

Tennis: Im Düsseldorfer Rochusclub wird auch 2014 vom 18. bis zum 24. Mai ein ATP-Tennisturnier der 250er-Kategorie ausgetragen. Allerdings ist noch kein neuer Titelsponsor gefunden.

Tennis: Sabine Lisicki versteigert ihren Schläger aus dem gegen Marion Bartoli (Frankreich) verlorenen Wimbledon-Endspiel zugunsten des Hilfsprojekts „Ein Herz für Kinder“ (Gebote auf dem Internetportal United Charity).