Kurz notiert

Kurz notiert

Fußball: Nach Informationen der österreichischen „Krone“-Zeitung hat Ajax Amsterdam Interesse an einer Verpflichtung von Michael Gregoritsch vom FC St. Pauli. Möglicherweise könnte der niederländische Spitzenclub bereits in der Winterpause einen Abwerbeversuch starten. Der Österreicher ist aktuell von 1899 Hoffenheim an die Hamburger ausgeliehen.

Ski alpin: Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn hat sich bei ihrem Trainingssturz in Copper Mountain in ihrer Heimat USA einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Die 29-Jährige soll nicht operiert werden und hat weiter Hoffnung auf eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2014 im Februar im russischen Sotschi. Vonn hatte sich bereits am 5. Februar in Schladming schwer am rechten Knie verletzt.

Fußball: Lionel Messi hat zum dritten Mal den „Goldenen Schuh“ als bester Torjäger Europas erhalten. Der Argentinier nahm die Auszeichnung in Barcelona entgegen. Mit 46 Toren traf der Stürmer des FC Barcelona in der Saison 2012/2013 erneut öfter als alle anderen.

Fußball: US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat nach der 0:1-Niederlage in Wien gegen Österreich die Einführung der Torlinientechnik gefordert. Man sei im Jahr 2013 und habe immer noch keine Torlinientechnologie. „Das ist ein Witz“, sagte der ehemalige Bundestrainer. Ein Tor seiner Mannschaft war nicht gegeben worden.