Hamburg. Der kubanische Boxprofi Juan Carlos Gomez, von Februar 1998 bis November 2001 WBC-Weltmeister im Cruisergewicht, setzt sein Comeback in seiner damaligen Gewichtsklasse an diesem Sonnabend (19 Uhr) in der CU-Arena am Bahnhof Neugraben fort. Der 40-Jährige, der zwölf Jahre im Schwergewicht angetreten war, trifft auf den Wuppertaler Werner Kreiskott. Im Hauptkampf des sieben Profikämpfe umfassenden Abends tritt der Hamburger Halbschwergewichtler Ismail Özen, 32, gegen den Rumänen Vasile Dragomir an.

Der Reinerlös der Gala, für die es noch Restkarten ab 17,50 Euro an der Abendkasse gibt, kommt der Initiative „Kampf deines Lebens“ zugute, die sich für die Integration und Resozialisierung straffällig gewordener Jugendlicher einsetzt. Dafür wird im Rahmen des Abends auch ein von Jörg Petersen angefertigtes Pop-Art-Porträt Özens versteigert.