Tennis: Tschechien hat den Daviscup-Titel erfolgreich verteidigt. Tomas Berdych und Radek Stepanek setzten sich im Finale in Belgrad mit 3:2 gegen Serbien um ATP-Champion Novak Djokovic durch, der seine beiden Einzel gewann. Serbiens Ersatzspieler Dusan Lajkovic verlor beide Einzel. Den entscheidenden Punkt holte Tschechien am Sonnabend im Doppel gegen Nenad Zimonjic/Ilja Bozoljac.

Rodeln: David Möller und Olympiasieger Felix Loch mussten sich beim Weltcup-Auftakt in Lillehammer (Norwegen) mit den Plätzen zwei und drei hinter Italiens Überraschungsmann Dominik Fischnaller zufriedengeben. Zuvor hatten Natalie Geisenberger sowie die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt für deutsche Siege gesorgt.

Boxen: Dem früheren Schwergewichtsweltmeister David Haye, 33, droht das Karriereende. Nach einer Schulteroperation hätten die Ärzte ihm zum Rücktritt geraten, teilte der Brite mit.

Segeln: Philipp Buhl, 23, aus Sonthofen hat die erste Wettfahrt der Laser-WM in Mussanah (Oman) gewonnen, kam in der zweiten aber nur als 16. rein und liegt auf dem zwölften Gesamtrang. Der Kieler Tobias Schadewaldt (NRV) ist nach zwei von insgesamt 14 Rennen 21.

Automobil: VW krönte seine erste WM-Saison bei der letzten Rallye in Wales mit einem Doppelsieg durch Weltmeister Sébastien Ogier (Frankreich) und den Finnen Jari-Matti Latvala.

Leichtathletik:Der Regensburger Clemens Prokop, 56, wurde für weitere vier Jahre als Präsident des deutschen Verbandes (DLV) bestätigt. Gegenkandidaten standen nicht zur Wahl.

Hamburg

Reiten:Riders-Tour-Sieger Carsten-Otto Nagel (Norderstedt) kam beim Weltcup-Springen in Stuttgart auf Holiday nicht über den 33. Platz hinaus. Es siegte Lokalmatador Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Embassy.

Basketball: Die Zweitligaherren (Pro B) von Rist Wedel verloren im Spitzenspiel bei den Schwelmer Baskets mit 63:75 (23:31) und büßten dadurch die Tabellenführung ein. Bester Werfer des neuen Tabellendritten (12 Punkte) war Diante Watkins mit 24 Punkten.

Boxen: Der in Hamburg lebende afghanische Mittelgewichtsprofi Hamid Rahimi, 30, gewann in Schnelsen einen Benefizkampf gegen den Journalisten und Afghanistan-Kenner Boris Barschow, 46, durch Aufgabe in Runde acht. Die Einnahmen kommen dem Aufbau einer Journalistenschule in Kabul zugute.

Volleyball: Die Zweitligareserve des VT Aurubis unterlag Bayer Leverkusen mit 0:3 (19:25, 13:25, 12:25) und bleibt punktlos Tabellenletzter.

Wasserball: Die Zweitligamänner des SV Poseidon schieden in der zweiten DSV-Pokal-Runde durch eine 12:14-Niederlage nach Fünfmeterwerfen gegen Bundesligaclub SVV Plauen aus.