Hummels hat das deutsche Team in Führung gebracht, Abate sorgte für den Ausgleich. Deutschland kann auch nach dem letzten Erfolg vor 18 Jahren nicht gegen Italien gewinnen.

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Abendblatt.de! Hier berichten wir für Sie über die internationalen Freundschaftsspiele mit Bundesliga-Profis und am Abend über die WM-Playoffs sowie ganz ausführlich über das Länderspiel der DFB-Elf in Italien.

Die WM-Playoff-Hinspiele im Überblick:
Island - Kroatien 0:0
Griechenland - Rumänien 3:1
Portugal - Schweden 1:0
Ukraine - Frankreich 2:0

Italien - Deutschland 1:1 (1:1)

90. Minute: Schlusspfiff! Deutschland und Italien trennen sich mit 1:1!

90. Minute: Fast das 2:1 für Deutschland. Höwedes trifft aus rund 16 Metern den Pfosten, Sven Bender und Reus behindern sich beim Nachschuss. das Tor wäre leer gewesen...

88. Minute: Portugal führt durch Ronaldo mit 1:0 gegen Schweden.

87. Minute: Lars Bender ersetzt Thomas Müller.

85. Minute: Ukraine geht gegen Frankreich mit 2:0 in Führung! Das Team um Bayern-Profi Ribery droht die WM zu verpassen.

80. Minute: Marchisio schubst Kroos, nachdem dieser Motta gefoult hatte. Es kommt zur Rudelbildung. Motta greift Kroos ins Gesicht. Kroos und Motta bekommen die Gelbe Karte.

75. Minute: Die Defensive um Boateng und Hummels steht in der zweiten Hälfte sehr stabil, lässt kaum was zu.

72. Minute: Ukraine führt im WM-Play-off-Hinspiel mit 1:0 gegen Frankreich!

71. Minute: Nun Freistoß Deutschland: Kroos flankt in den Strafraum, Hummels kommt zum Kopfball, doch der Ball geht links vorbei.

70. Minute: Balotellis Freistoß aus rund 30 Metern landet in der Mauer.

67. Minute: Khedira kommt nicht wieder. Sven Bender ersetzt den Profi von Real Madrid.

65. Minute: Khedira foult Pirlo, aber verletzt sich selbst am rechten Knie. Er humpelt ins Seitenaus: Das sieht nicht gut aus.

62. Minute: Jansen klärt vor Motta per Kopf zur Ecke für Italien.

59. Minute: Reus kommt für Schürrle, Özil ersetzt Götze.

57. Minute: Hummels klärt im letzten Moment vor Balotelli - das war knapp.

54. Minute: Lahm bekommt eine Gelbe Karte wegen Meckerns, Khedira ist zurück.

53. Minute: Nun muss Khedira behandelt werden, nachdem er von Criscito hart angegangen wurde.

52. Minute: Kurz ausgeführter Freistoß der Italiener: Pirlo steckt durch zu Marchisio, der aus spitzem Winkel abzieht. Neuer mit guter Reaktion.

51. Minute: Müller ist zurück im Spiel.

50. Minute: Götze rennt im Strafraum gegen Pirlo, der Ball kommt zu Schürrle, der aus rund 17 Metern am Tor vorbei schießt.

48. Minute: Müller wird gefoult und fällt unglücklich auf die Hand. Der Offensivspieler wird am Spielfeldrand behandelt.

46. Minute: Weiter geht‘s!

45. Minute: Halbzeit in Mailand!

43. Minute: Die Defensive der Deutschen steht teilweise nicht kompakt genug. Die Italiener haben oft zu viel Raum.

40. Minute: Hummels aus rund 25 Metern - weit drüber.

38. Minute: Viele Abstimmungsfehler auf Seiten der Deutschen. Das Team von Bundestrainer Löw ist nicht eingespielt.

32. Minute: Schürrle zieht aus rund 18 Metern ab, der Ball geht an die Latte.

28. Minute: Italien gleicht zum 1:1 aus! Hummels will auf der Außenbahn klären, doch spielt den Ball in den Fuß von Abate, der in den Strafraum eindringt, mit Bonucci einen Doppelpass spielt und den Ball unhaltbar ins linke Eck schießt.

25. Minute: Freistoß von Kroos aus zentraler Position, Müller köpft aus spitzem Winkel, Buffon hat den Ball sicher.

19. Minute: Defensiv leistet sich das deutsche Team den einen oder anderen Fehler. Balotelli wäre fast durchgewesen.

17. Minute: Khedira zieht aus zentraler Position ab, Buffon kann den Ball grad noch an den Pfosten lenken.

13. Minute: Das deutsche Team hat jetzt viel mehr vom Spiel. Das Tor hat der Truppe von Bundestrainer Löw Mut gegeben.

11. Minute: Fast das 2:0 für Deutschland. Ähnliche Situation wie bei der Führung: Eckball wieder von der rechten Seite von Kroos, dieses Mal kommt Höwedes zum Kopfball. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

8. Minute: Eckball Kroos, Kopfball Hummels: Tor für Deutschland! Das 1:0! Der Ex-Wolfsburger Barzagli war dem Dortmunder zugeteilt, doch Hummels setzte sich gut durch und köpfte ins linke untere Eck.

5. Minute: Deutschland hat nach den ersten Minuten noch keinen echten Zugriff auf die Partie. Die Italiener stehen defensiv sehr kompakt.

3. Minute: Die zweite Chance gehört auch den Italienern: Pirols Freistoß aus rund 20 Metern geht zentral übers Tor.

1. Minute: Deutschland-Schreck Balotelli mit der ersten Chance. Der Italiener scheitert aber mit seinem Schuss aus rund 20 Metern deutlich.

20.45 Uhr: Anpfiff!

20.44 Uhr: Die Nationalhymnen erklingen.

20.30 Uhr: Freude bei HSV-Profi Jansen, der den Vorzug vor Schmelzer erhält.

20.25 Uhr: Die deutsche Startelf: Neuer – Höwedes, Boateng, Hummels, Jansen – Lahm, Khedira – Müller, Kroos, Schürrle – Götze

20.20 Uhr: Die deutsche Nationalmannschaft tritt ohne Spielmacher Mesut Özil und den Dortmunder Außenstürmer Marco Reus in der Startformation an. Bei der Premiere in den WM-Trikots für 2014 zählt dafür überraschend der Schalker Benedikt Höwedes zur Startelf. Kapitän Philipp Lahm wird im 100. Länderspiel unter Bundestrainer Joachim Löw wohl im defensiven Mittelfeld neben Sami Khedira beginnen. Nach dem Ausfall von Torjäger Miroslav Klose rückt Mario Götze wieder einmal in die Spitze.

18.55 Uhr: Schlusspfiff! Die deutschen U 21-Junioren haben auf dem Weg in die Playoff-Runde zur EM 2015 nach vier Siegen erstmals nicht gewonnen. Die DFB-Auswahl kam beim 1:1 in Montenegro nicht über ein Remis hinaus und kann sich damit erst im kommenden September für die Ausscheidungsspiele qualifizieren. Allerdings führt die Mannschaft mit 13 Punkten weiterhin die Qualifikationsgruppe 6 vor Montenegro und Irland (beide 7) an.

18.50 Uhr: Philipp Hofmann markiert den 1:1-Ausgleich.

18.09 Uhr: Montenegro führt durch einen Foulelfmeter gegen das deutsche U21-Team.

18.04 Uhr: Der letzte Erfolg in Italien liegt sogar fast drei Jahrzehnte zurück. Im Februar 1986 gewann ein Team mit Lothar Matthäus, Felix Magath und Karl-Heinz Rummenigge in Avellino mit 2:1. Nach dem Spiel in Mailand reist die deutsche Mannschaft am Sonnabend nach London weiter. Dort findet am kommenden Dienstag im Wembleystadion zum Jahresabschluss der Klassiker gegen England statt.

18.00 Uhr: Noch fast drei Stunden dann trifft die deutsche Nationalmannschaft trifft in ihrer vorletzten Partie des Jahres in Mailand auf Angstgegner Italien. Joachim Löw muss in seinem 100. Länderspiel als Bundestrainer einige Leistungsträger wie Torjäger Miroslav Klose oder Mittelfeld-Stratege Bastian Schweinsteiger ersetzen. Seit 18 Jahren wartet Deutschland auf einen Erfolg gegen Italien. Der letzte Sieg gelang im Juni 1995 beim Drei-Länder-Turnier mit einem 2:0.

17.50 Uhr: Das deutsche U21-Team ist mit einem 0:0 gegen Montenegro gegangen.

16.15 Uhr: Bei dem 19-köpfigen Kader der U21-Auwahl ist übrigens kein Hamburger dabei – weder vom HSV noch vom FC St. Pauli. Und auch HSV-Idol Horst Hrubesch fehlt. Der Trainer fehlt wegen einer Bandscheiben-OP – Abendblatt.de wünscht dem einstigen Kopfballungeheuer gute und schnelle Genesung!

16.00 Uhr: Stephan Schröck von Eintracht Frankfurt hat mit den Philippinen in Indien übrigens 1:1-Unentschieden gespielt.

15.45 Uhr: In der Fünfergruppe 6 mit Montenegro, Rumänien, Irland und Färöer belegt Deutschland mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen unangefochten den ersten Platz. Mit einem Sieg heute, wäre Verfolger Montenegro (drei Spiele, sechs Punkte) abgeschlagen und der Gruppensieg dem DFB-Nachwuchs beinah schon sicher.

15.30 Uhr: In anderthalb Stunden steht der deutschen U21-Auswahl ein richtungsweisendes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2015 in Tschechien bevor. Der ungeschlagene Tabellenführer tritt bei Verfolger Montenegro an.

15.00 Uhr: Der ehemalige Wolfsburger und Herthaner Dejagah kann sich am Ende über einen 3:0-Sieg Irans in Thailand freuen.

14.40 Uhr: Aktuell sind hauptsächlich die kleineren Nationen am Werk. Aber noch am Nachmittag werden wieder zahlreiche Bundesligastars aus Serbien, Russland und Tschechien aktiv. Am Abend stehen dann natürlich die vier europäischen WM-Playoff-Hinspiele und eine ausführliche Berichterstattung der Partie Italien gegen Deutschland im Mittelpunkt. Ronaldo, Ribéry, Ibrahimovic und Co. kämpfen um ein WM-Ticket, Bundestrainer Joachim Löw testet gegen den Vize-Europameister in Mailand. Hier gibt es einen ausführlichen Liveticker.

14.20 Uhr: Frankfurts Schröck hat zwar nicht getroffen, aber immerhin steht es zur Pause zwischen Indien und den Philippinen 1:1-Unentschieden.

14.00 Uhr: Beim Länderspiel Thailand gegen Iran steht es zur Pause 0:2 – die Führung für die Gäste erzielte der ehemalige Bundesligaprofi Ashkan Dejagah, der inzwischen in der Premier League beim FC Fulham aktiv ist.

13.55 Uhr: Schlusspfiff in Seoul! Jeong-Ho Hong (56. Minute) und Chung-Yong Lee haben die Partie in der zweiten Hälfte zugunsten Südkoreas gedreht. Die Schweiz unterliegt 1:2.

13.35 Uhr: Für den Ex-Hamburger Heung-Min Son ist die Partie vorzeitig vorbei, für den Stürmer kommt in der 74. Minute Tae-Hee Nam.

13.00 Uhr: Ab 13.30 Uhr spielt Eintracht Frankfurts Stephan Schröck mit den Philippinen im indischen Kalkutta. Am Nachmittag beginnen unter anderem Tschechien, Russland und Serbien ihre Testspiele. Zudem tritt die deutsche U21-Auswahl ab 17 Uhr zu einem schweren EM-Qualifikationsspiel in Montenegro an. Über alle Partien halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

12.50 Uhr: Halbzeit! Zur Pause führt die Auswahl von Trainer Ottmar Hitzfeld 1:0. Den Treffer erzielte der 21 Jahre alte Pajtim Kasami vom Premier-League-Club FC Fulham.

12.20 Uhr: Mit dabei sind unter anderem der ehemalige HSV-Stürmer Heung-Min Son, Tranquillo Barnetta von Eintracht Frankfurt und Wolfsburgs Torhüter Diego Benaglio.

12.00 Uhr: Auf geht‘s zum zwölfstündigen Liveticker-Marathon von Abendblatt.de! Das erste Länderspiel beginnt bereits in diesem Moment: In Seoul empfängt Südkorea die Schweiz.

Die Aufstellungen:

Italien: 1 Buffon/Juventus Turin (35 Jahre/137 Länderspiele) - 7 Abate/AC Mailand (27/17), 15 Barzagli/Juventus Turin (32/46), 19 Bonucci/Juventus Turin (26/35), 4 Criscito/Zenit St. Petersburg (26/21) - 8 Marchisio/Juventus Turin (27/41), 18 Montolivo/AC Mailand (28/55), 21 Pirlo/Juventus Turin (34/106), 5 Motta/Paris St. Germain (31/19) - 10 Osvaldo/FC Southampton (27/13), 9 Balotelli/AC Mailand (23/28). - Trainer: Prandelli

Deutschland: 1 Neuer/Bayern München (27/44) - 4 Höwedes/Schalke 04 (25/17), 20 Boateng/Bayern München (25/35), 5 Hummels/Borussia Dortmund (24/27), 7 Jansen/Hamburger SV (28/43) - 16 Lahm/Bayern München (30/104), 6 Khedira/Real Madrid (26/44) - 13 Müller/Bayern München (24/47), 18 Kroos/Bayern München (23/40), 9 Schürrle/FC Chelsea (23/29) - 19 Götze/Bayern München (21/25). - Trainer: Löw

Schiedsrichter: Olegario Benquerenca (Portugal)

Zuschauer: 30.000

Tore: 0:1 Hummels (8.), 1:1 Abate (27.)