Fußball: Trotz des Zwangsabstiegs des SV Wilhelmshaven aus der Regionalliga Nord bleiben alle Spiele in der Wertung. Der Norddeutsche Verband (NFV) sah keine rechtliche Handhabe. Die Wilhelmshavener, die weiter am Spielbetrieb teilnehmen dürfen, kündigten zivilrechtliche Schritte an. Von einer Annulierung der Spiele hätte vor allem der SC Victoria profitiert. „Wir wollen aus eigener Kraft die Klasse halten“, sagte Victorias Manager Ronald Lotz.

Fußball: Wende im vermeintlichen österreichischen Wettskandal: Der angeblich erpresste Profi Dominique Taboga (SV Grödig) gilt nun selbst als verdächtig. Der Verteidiger soll vier Spieler seines Vereins zu Manipulationen angestiftet haben und nicht wie behauptet Opfer einer Wettmafia gewesen sein.

Golf: Martin Kaymer (Mettmann) ist mit 70 Schlägen in das europäische Tour-Finale auf dem Par-72-Kurs in Dubai gestartet. Der führende Spanier Alejandro Canizares benötigte zum Auftakt des mit acht Millionen Dollar dotierten Turniers 66 Schläge.

Schwimmen: Weltrekordler Paul Biedermann, 27, verzichtet bei seinem Comeback nach neunmonatiger Wettkampfpause auf die Kurzbahn-EM Mitte Dezember in Dänemark. Bei den nationalen Meisterschaften vom 21. bis 24. November in Wuppertal will er aber starten.