Hamburg. Ohne vier Stammspieler gehen die Bundesliga-Hockeyherren des Harvestehuder THC an diesem Sonnabend (14 Uhr, Barmbeker Straße) ins Stadtderby gegen den Uhlenhorster HC. Neben Moritz Polk (Fingerbruch) und Fabian Heller (beruflich verhindert), die seit Wochen ausfallen, fehlen auch Christopher Borchard (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Tim Linsmeier (Leistenprobleme). „Dennoch ist unser Kader groß genug, dass wir ein starkes Team aufstellen werden“, sagte Cheftrainer Christoph Bechmann.

Dessen UHC-Kollege Kais Al Saadi muss mit Nationalspieler Oliver Korn (bis Silvester auf Weltreise) und Carlos Nevado (muskuläre Probleme) immerhin zwei Leistungsträger ersetzen. Mit einem Sieg würden die „Uhlen“ den HTHC von der Spitze verdrängen und als Tabellenführer überwintern.

Der Spielbetrieb auf dem Feld wird am 29. März wieder aufgenommen. Mit Dieter Linnekogel, Niklas Bruns und Max Kapaun wurden am Freitag drei UHC-Talente in den Kader für die U21-WM im indischen Delhi (6. bis 16. Dezember) berufen.