Basketball: Die Sharks (148:24 gegen Vechta) und die Piraten Hamburg (100:72 gegen Rendsburg) behaupteten mit je 6:0 Punkten die Tabellenführung in der Jugendbundesliga Nord. In der Nachwuchsbundesliga verloren die Piraten ihr erstes Saisonspiel 71:74 gegen Charlottenburg/Lichterfelde Berlin.

Boxen: Der Hamburger Profistall EC Boxing plant am 20. Dezember in Hamburg eine Veranstaltung. Im Hauptkampf soll Schwergewichtler Christian Hammer (Rumänien) gegen den US-Amerikaner Kevin Johnson antreten.

Eishockey: Nachdem sich der Verdacht auf Kieferbruch nicht bestätigte, nahm Abwehrspieler Mathieu Roy am Montagstraining von DEL-Club Hamburg Freezers teil. Auch die angeschlagenen David Wolf (Leiste), Johan Ejdepalm (Innenbandriss im Knie) und Duvie Westcott (Außenbandanriss im Sprunggelenk) waren auf dem Eis.

Eishockey: Oberligaclub Crocodiles Hamburg verbuchte mit den Interimstrainern Hansy Dreher und Wolfgang Asmuss beim 4:5 nach Verlängerung in Adendorf im neunten Saisonspiel den ersten Punktgewinn. Der HSV (9 Punkte) besiegte die Harzer Falken 5:1 und verbesserte sich auf Rang sieben.

Football: Robert Schramm, 2001 deutscher Meister mit den Hamburg Blue Devils, trainiert in der kommenden Saison wie schon 2009 die Offensive Line von Zweitligist HTHC Hamburg Huskies. Er folgt auf Christian Thielck, der eine sportliche Auszeit nimmt.

Hockey: Nationalspieler Oliver Korn (Uhlenhorster HC) hat seine Teilnahme an der Versteigerung von Spielern für die Saison 2014 (23. Januar bis 23. Februar) in der indischen Profiliga HIL am 22. November zurückgezogen. Damit sind seine UHC-Kollegen Moritz Fürste (Ranchi Rhinos) und Nico Jacobi (Delhi Waveriders) voraussichtlich die einzigen deutschen HIL-Starter.

Radsport: Ole Quast, Michael Schweizer und Max Lindenau vom Hamburger Stevens Racing Team belegen nach vier Rennen der Cross-D-Cup-Serie die Plätze eins bis drei. Schweizer gewann das Rennen in Vaihingen, Quast wurde dort Dritter und in Magstadt Zweiter.

Rudern: Der Vierer mit Steuermann der RG Hansa Hamburg und der Achter des Falkenberg Roddklubb aus Schweden sind die Sieger des 22. Langstreckenrennens auf der Alster.

Squash: Bundesligaclub HanseSquash 79 hat sein erstes Heimspiel in dieser Saison am Freitag, dem 29. November, aus der Kaifu Lodge in das Sportwerk Hagenbeckstraße verlegt, weil die Umbauarbeiten im Eimsbütteler Fitnesscenter nicht abgeschlossen sind.

Tennis: Der Reinbeker Julian Reister musste beim ATP-Challengerturnier in Seoul (Südkorea) das Finale gegen den Serben Dusan Lajovic wegen eines Darminfekts absagen. Ob der 27-Jährige an diesem Dienstag in Yeongwol zum Erstrundenmatch gegen Daniel Nguyen (USA) antreten kann, ist unklar.