Fußball: Holger Badstuber (24, FC Bayern) ist in den USA zum vierten Mal am rechten Knie operiert worden.

Traben: Im Kurt-Hörmann-Memorial am 3. Oktober in Bahrenfeld (die zehn Feiertagsrennen starten ab 13.30 Uhr) bewerben sich zwölf Pferde um den Rennpreis von 20.000 Euro. Als Showeinlage sprinten sechs Möpse über 50 Meter um die Wette.

Eishockey: Die Schwenninger Wild Wings haben Stürmer David Sulkovsky von Oberligaclub Hannover Scorpions verpflichtet. Der 35-Jährige spielte 2002/03 für die Hamburg Freezers.

Segeln: Australien will in die Herausforderer-Runde des America’s Cups zurückkehren. Der Millionär Bob Oatley will die Kampagne finanzieren.

Basketball: Kurz vor dem Start in die Saison 2013/14 an diesem Mittwoch hat die Bundesliga ihre Aufstiegsregelung modifiziert. Scheidet ein Verein aus finanziellen Gründen vorzeitig aus dem Wettbewerb aus, steht er als Absteiger fest. Trifft es zwei Vereine, gibt es keinen sportlichen Absteiger. Bislang gab es zusätzlich zwei sportliche Absteiger.

Basketball: Nordamerikas Profiliga NBA trägt 2016 erstmals ein All-Star-Spiel außerhalb der USA aus. Gespielt werden soll zum 20-jährigen Jubiläum der Raptors an deren Standort Toronto in Kanada.

Boxen: Felix Sturm kämpft am 7. Dezember in Stuttgart gegen IBF-Weltmeister Darren Barker (England), der von 27 Profikämpfen 26 gewonnen hat. Bei einem Sieg wäre er zum vierten Mal in seiner Karriere Weltmeister.

Hamburg

Rad: Tamika Hingst, 15, von der RG Hamburg, Nordmeisterin auf der Straße und Hamburger Meisterin auf der Bahn, belegte bei der nationalen Herbstsichtung in Cottbus Platz sieben in der Omniumswertung.