Hamburg. Für drei Hamburger Leichtathleten steht an diesem Wochenende zum Saisonabschluss noch ein hochkarätiges Ereignis an. Bei den Militär-Europameisterschaften in Warendorf werden die Topläuferinnen Elina und Diana Sujew (LT Haspa Marathon Hamburg) über 800 und 1500 Meter sowie Mario Kral (HSV) im Weitsprung an den Start gehen.

„Alles andere als der Sieg wäre für mich eine Enttäuschung“, sagt Diana Sujew vor dem Start über 1500 Meter, ihrer Hausstrecke. Die Mission Gold der WM-Teilnehmerin von Moskau findet am Sonnabend um 17.25 Uhr statt. Auch Zwillingsschwester Elina will sich mit einem EM-Titel über 800 Meter schmücken. Sie wird am Sonntag (15.40 Uhr) um den Sieg kämpfen. Eine Stunde später wird Mario Kral auf Medaillenjagd gehen. Trotz vieler Verletzungen in diesem Jahr landete der Schützling von Bundestrainer Uwe Florczak bislang bei 7,97 Metern.