Fußball: Das Organisationskomitee der WM 2022 in Katar hat Forderungen nach einer Neuvergabe zurückgewiesen. Vor allem englische Verantwortliche hatten dies gefordert, sollte keine Einigung auf einen Spieltermin erzielt werden. Präsident Joseph Blatter vom Weltverband Fifa spricht sich für eine Verlegung im November/Dezember 2022 aus, um dem heißen Sommer auszuweichen. Bei der Uefa wird ein Termin im Januar 2022 favorisiert.

Radsport: Christopher Horner, US-Profi vom Team RadioShack, hat die Gesamtführung der Spanien-Rundfahrt erobert. Beim Tagessieg des Spaniers Joaquín Rodríguez (Katjuscha) nahm der 41-Jährige als Fünfter auf der 19. Etappe dem bisherigen Spitzenreiter Vincenzo Nibali (Italien/Astana) sechs Sekunden ab und geht nun mit einem Vorsprung von drei Sekunden in die beiden abschließenden Etappen.

Fußball: Bundesligist 1. FC Nürnberg plant den Bau eines eigenen Stadions, das bis 2020 an der Stelle des alten Stadions stehen soll. Damit sollen höhere Einnahmen erzielt werden. In seiner derzeitigen Spielstätte, die 50.000 Zuschauern Platz bietet und noch eine Laufbahn hat, ist der Club nur Mieter.

Radsport: Das Olympische Komitee der USA hat den Eingang der Bronzemedaille des wegen Dopings lebenslang gesperrten Exprofis Lance Armstrong bestätigt. Die Plakette vom Zeitfahren in Sydney 2000 werde ans Internationale Olympische Komitee weitergereicht.

Boxen :Der Kampf um die Cruisergewichts-WM des Verbandes WBO zwischen Titelverteidiger Marco Huck aus Berlin und Firat Arslan (Süßen) wird am 25. Januar 2014 in Stuttgart nachgeholt. Ursprünglich war der Kampf für diesen Sonnabend angesetzt, musste wegen einer Ellenbogenverletzung von Huck jedoch abgesagt werden.

Segeln: Herausforderer Team New Zealand hat vor San Francisco das siebte Rennen um den America’s Cup gegen Verteidiger Oracle Team USA gewonnen und führt 6:1. Neuseeland braucht noch drei weitere Punkte zum Sieg.

Hamburg

Hockey: In der Herren-Bundesliga sind Tabellenführer HTHC und der UHC am Wochenende Gastgeber für die Topteams aus dem Westen. Am Sonnabend empfängt der UHC den deutschen Meister Köln (14 Uhr), anschließend (16.30) der HTHC Vizemeister Uhlenhorst Mülheim. Am Sonntag spielt Mülheim beim UHC (12.30) und Köln beim HTHC (14.30). Der Club an der Alster reist zum Berliner HC und BW Berlin.

Hockey: Welthockeyspieler Moritz Fürste spielt am Sonntag (14.30) an der Wesselblek mit einer UHC-Mannschaft gegen eine Auswahl der Norderstedter Werkstätten, in der Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen beschäftigt und gefördert werden.

Traben: In der erstmals veranstalteten „Nacht des Pferdes“ verbindet die Bahrenfelder Rennbahn an diesem Sonnabend von 16.30 Uhr an den Wettbetrieb mit acht Rennen mit zahlreichen anderen Attraktionen und Showdarbietungen rund um das Pferd.

Schwimmen: Dieter Seifert, SV Poseidon, Altersklasse AK 65, mit fünf und Curt Zeiss, AMTV-FTV, AK 80, mit vier Titeln waren bei der Senioren-EM in Eindhoven (Niederlande) die erfolgreichsten Hamburger Starter. Karin Eddelbüttel, Poseidon, AK 55, holte fünf Medaillen, davon zweimal Gold.