Automobil: Die Rückkehr von Kimi Räikkönen zu Ferrari ist laut finnischen Medien perfekt. Der 33-Jährige fuhr bereits von 2007 bis 2009 für den italienischen Formel-1-Rennstall und gewann dabei auf Anhieb den WM-Titel.

Fußball: Deutschlands U21-Junioren haben auch ihr zweites Spiel der EM-Qualifikation gewonnen und die Tabellenführung in der Gruppe 6 übernommen. Die Mannschaft von Trainerrückkehrer Horst Hrubesch bezwang Gastgeber Irland in Sligo mit 4:0 durch Tore von Moritz Leitner (Stuttgart/12.), Kevin Volland (Hoffenheim/22. und 24.) und Philipp Hofmann (Ingolstadt/83.).

Olympia: Oslos Bürger haben sich bei einer Volksabstimmung laut Hochrechnungen für eine Bewerbung um die Winterspiele 2022 ausgesprochen. Die norwegische Hauptstadt wäre damit ein möglicher Konkurrent Münchens.

Tennis: Bundestrainer Carsten Arriens hat Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Florian Mayer (Bayreuth) für die Daviscup-Relegation gegen Brasilien in Neu-Ulm an diesem Wochenende als Einzelspieler nominiert. Im Doppel am Sonnabend kommen die Neulinge Daniel Brands (Deggendorf) und Martin Emmrich (Magdeburg) zum Einsatz.

Hamburg

Fußball: Der Hamburger Schiedsrichter Tobias Stieler, 32, wurde in die Liste des Weltverbands Fifa aufgenommen. Zusammen mit dem Rostocker Bastian Dankert ersetzt er dort Florian Meyer und Thorsten Kinhöfer, die aus Altersgründen ausscheiden.

Vielseitigkeit: Die deutsche Meisterschaft wird 2014 vom 12. bis 15. Juni zum 26. Mal in Luhmühlen geritten. Die diesjährige Meisterschaft im pferdesportlichen Dreikampf findet vom 20. bis 22. September in Schenefeld statt.

Fußball: Mladen Petric, früherer Stürmer des HSV, wechselt vom FC Fulham zum Londoner Stadtrivalen West Ham United. Der 32 Jahre alte Kroate spielt bei dem Premier-League-Club mit seinem ehemaligen Hamburger Kollegen Guy Demel zusammen.

Baseball: Maik Ehmcke, 19, aus Dohren (Landkreis Harburg) hat einen Profivertrag bei den Arizona Diamondbacks aus Nordamerikas Profiliga MLB unterschrieben. Der schlagstarke Outfielder hatte in den vergangenen drei Jahren für den deutschen Meister Regensburg Legionäre gespielt.