Basketball: Deutschland hofft auf eine von vier Wildcards für die Herren-WM 2014 in Spanien. Durch das Vorrunden-Aus bei der EM in Slowenien hatte das Nationalteam die sportliche Qualifikation klar verpasst. Die Entscheidung trifft der Weltverband Fiba am 24./25. November in Buenos Aires.

Segeln: Titelverteidiger Team Oracle USA hat im vierten Finalrennen um den America’s Cup vor San Francisco den ersten Siegpunkt erzielt. Herausforderer Team New Zealand hatte die ersten drei Wettfahrten gewonnen und benötigt noch sechs zum Gesamtsieg.

Hamburg

Handball: Das Pokalspiel der zweiten Hauptrunde des HSV Hamburg gegen Frisch Auf Göppingen ist für Mittwoch, den 23. Oktober, um 20 Uhr in der Sporthalle Hamburg angesetzt worden.

Basketball: Nach einer 63:72-Finalniederlage gegen den dänischen Erstligisten Horsholm belegten Rist Wedels Zweitligaherren (Pro B) beim Vorbereitungsturnier in Rostock Rang zwei.

Golf: Die deutschen Senioren um „Playing Captain“ Veit Pagel vom Hamburger GC scheiterten bei der EM in Alcsutdoboz (Ungarn) im Viertelfinale mit 1,5:3,5 am späteren Gewinner Irland und wurden nach weiteren Niederlagen gegen Frankreich (1,5:3,5) und Schweden (2:3) Achte.

Boxen: Nach der Verletzung von Hauptkämpfer Marco Huck (Haarriss im Ellenbogen) sagte das Berliner Sauerland-Team den für Sonnabend in Stuttgart geplanten Kampfabend komplett ab. Damit fallen auch die Kämpfe der Hamburger Denis Boytsov (Schwergewicht) und Jack Culcay (Halbmittel) aus.

Boxen: Heini Meinhardt, 77, deutscher Meister bei Amateuren und Profis und langjähriger Trainer, wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SV Polizei geehrt. Noch heute kommt er alle 14 Tage zum Training aus Trittau in die Haubachstraße in Altona.

Betriebssport: Mehr als 120 Auszubildende aus Hamburger Unternehmen nahmen an der Wendenstraße am 2. Azubi-Sporttag teil, den der Hamburger Betriebssportverband mit der Krankenkasse Barmer GEK organisiert hatte.