Hamburg. Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Beim Tabellenschlusslicht Bayer Leverkusen holte die Mannschaft von Dirk Leun einen Dreitore-Pausenrückstand auf und siegte 29:24 (12:15). Beste Werferinnen waren Randy Bülau und Lone Fischer, die jeweils achtmal trafen.

„Wir haben Mitte der ersten Halbzeit die Kontrolle verloren, uns zu viele technische Fehler geleistet und waren in der Defensive nicht gut aufeinander abgestimmt“, sagte Trainer Leun. Nach der Pause zeigte sich das BSV-Team viel konzentrierter und konnte dank einer stabilen Deckung, hinter der Antje Lenz im Tor stark hielt, zur Aufholjagd ansetzen. Nachdem Buxtehude beim Stand von 18:17 erstmals führte, kippte die Partie völlig. Leun ließ in der zweiten Hälfte bis auf einen Wechsel seine Startformation durchspielen. „Das hat Sicherheit gebracht“, sagte er.