Hamburg. Titelverteidiger Regensburg Legionäre war für die Bundesliga-Baseballer der HSV Stealers die erwartete Nummer zu groß. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Jens Hawlitzky am vorvergangenen Wochenende seine beiden Heimspiele in der Best-of-five-Viertelfinalserie 1:8 und 0:5 verloren hatte, kassierte sie am Sonnabend im dritten Spiel in Regensburg die entscheidende dritte Niederlage. Allerdings spiegelte das Ergebnis von 2:8 aus Hawlitzkys Sicht den Spielverlauf nur mangelhaft wider. „Wir haben uns hier stark präsentiert und den Regensburgern das Leben schwer gemacht. Wir hatten die Chance, dem Spiel eine Wende zu geben, haben sie aber leider nicht genutzt“, sagte der Trainer. Die beiden Hamburger Runs gelangen First Baseman Mitch Franke, der auch zwei von sechs Hits beisteuerte.

Nachdem die Stealers die erfolgreichste Hauptrunde seit dem Jahr 2000 mit 18:10 Siegen auf Rang vier in der Nordgruppe abgeschlossen hatten, will Hawlitzky die Mannschaft für die Saison 2014 gezielt verstärken, um den angepeilten Halbfinaleinzug zu realisieren. Die beiden US-Leistungsträger Brent Buffa und Eric Krzysiak sollen in Hamburg gehalten werden.