Golf: Die Herren und die Damen des Hamburger GC sicherten durch ihre Tagessiege am fünften und letzten Bundesligaspieltag in Frankfurt jeweils den Klassenerhalt, verpassten aber die Teilnahme am Final-Four-Turnier Ende September in Gneven.

Boxen: Bei den Norddeutschen Meisterschaften am Braamkamp war Hamburg mit sechs Titeln erfolgreichstes Bundesland. Cihan Ince (Klasse bis 60 kg), Raimund Klose (69 kg), Lorenzo Servadei (72 kg), Sebastiano Lo Zito (75 kg), Ibrahim Bazuev (81 kg) und Zlatko Strauch (90 kg) holten die Titel.

Rudern: Der Alsterachter der RG Hansa musste sich am dritten Bundesligarenntag in Duisburg nur Tabellenführer Crefelder RC geschlagen geben und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Platz zwei. Auch bei den Männern ging der Sieg an Krefeld, der Dole-Achter des RC Favorite Hammonia behauptete als Sechster den vierten Tabellenplatz.

Fußball: Ex-HSV-Profi Piotr Trochowski ist beim spanischen Erstligisten FC Sevilla rund zehn Monate nach seinem Schienbeinbruch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Rudern: Tim Ole Naske (RG Hansa/Doppelzweier), Malte Großmann (RC Favorite Hammonia) und Michael Trebbow (RV Wandsbek/beide Zweier) wurden für die Junioren-WM (U19) nominiert, die am Mittwoch in Trakai (Litauen) beginnt.

Tennis: Carina Witthöft, 18, vom Club an der Alster scheiterte beim ITF-Turnier in Bad Saulgau im Halbfinale mit 2:6, 6:0, 2:6 an Patricia Mayr-Achleitner (Österreich).

Tennis: Der Hamburger Tobias Kamke scheiterte beim ATP-Masters in Montreal (Kanada) in der Qualifikation mit 4:6, 5:7 am Belgier David Goffin.