Hamburg. Die Football-Spieler der HSV Hamburg Blue Devils haben einiges gutzumachen an diesem Sonnabend. Gegen den Tabellenzweiten Kiel Baltic Hurricanes gab es am 15. Juni in Kiel mit 7:64 die höchste Saisonniederlage. Im Rückspiel auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn wollen sich die aktuellen Sechstplatzierten der German Football League von 18 Uhr an (Einlass 16 Uhr) stark verbessert präsentieren.

„Hamburg hat sich seit dem Hinspiel weiterentwickelt und verstärkt“, sagt dann auch Kiels Cheftrainer Patrick Esume. Beim Spiel in Kiel war zum Beispiel Quarterback Zach Maynard, 23, noch nicht im Einsatz, und Jason Jones, 24, von der University of Mississippi verbessert die Defensive. Abwehrspieler Max Robin Grewe, 26, der selbst schon für die Hurricanes spielte, wird erstmals seit 2006 wieder für die Devils auflaufen. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gegen Kiel Vieles von ihm sehen werden“, sagt Hamburgs Cheftrainer Maximilian von Garnier.