Fußball: Die 36 Bundesligaclubs gaben in der vergangenen Saison über die 2009 gegründete Bundesliga-Stiftung sowie einzelne Vereins- und Spielerstiftungen rund 20 Millionen Euro in Sozial-Projekte, die über 800.000 Menschen erreichten.

Rad: Die Streichung von Dopingsünder Lance Armstrong aus den Siegerlisten der Tour de France kann Jan Ullrich nicht nachvollziehen. „Ich würde Armstrong die Tour-Siege zurückgeben. Bjarne Riis hat man ja auch seinen Sieg von 1996 zurückgegeben. Die Zeit damals war eben so. Es ist niemandem geholfen, wenn in den Siegerlisten Striche stehen“, sagte Ullrich der „Sport-Bild“. Riis hatte 2007 Doping gestanden, zeitweise fehlte er in der Siegerliste.

Schwimmen: Der Vertrag von Franziska van Almsick als Expertin für Schwimmen bei der ARD ist um zwei Jahre verlängert worden. Die 35-Jährige arbeitet seit neun Jahren für den öffentlich-rechtlichen Sender.

Boxen: Europameister Kubrat Pulew (Bulgarien) aus dem Berliner Sauerland-Stall boxt am 24. August in Schwerin in einem finalen Ausscheidungskampf um eine WM-Chance im Schergewicht gegen den Amerikaner Tony Thompson.

Basketball: Ossie Schectman, der Schütze des ersten Korbs in der Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, ist tot. Der einstige Guard der New York Knicks starb im Alter von 94 Jahren. Schectman hatte am 30. Juli 1946 im Spiel gegen die Toronto Huskies getroffen.

Hamburg

Handball: Nationalspieler Christian Dissinger ist bei der Suche nach einem neuen Club in Kontakt mit dem HSV Hamburg. Nach der Insolvenz des spanischen Spitzenvereins Atlético Madrid ist der Rückraumspieler noch ohne Vertrag für die kommende Saison. Derzeit laboriert er an den Folgen eines Kreuzbandrisses, den er sich im April zugezogen hatte.

Polo: Am 3. und 4. August findet in Klein Flottbek das traditionelle High Goal Polo Turnier statt. Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei.