Radsport: Jan Ullrich und Erik Zabel sollen bei der Tour de France 1998 mit Epo gedopt gewesen sein. Laut „Le Monde“ stehen die damaligen deutschen Stars auf einer Liste, die die Anti-Doping-Kommission des französischen Senats am Mittwoch vorlegen will.

Fußball: Bernd Wahler, 55, wurde mit 97,4 Prozent der Stimmen zum Präsidenten des VfB Stuttgart gewählt. Der Adidas-Manager folgt auf Gerd Mäuser, unter dem der Bundesligist zuletzt 9,744 Millionen Euro Minus machte.

Skilanglauf: Der Olympiazweite Tim Tscharnke (Biberau) kollidierte beim Rollskitraining unverschuldet mit einem Kleintransporter. Dabei wurde sein linkes Bein überrollt, blieb aber ohne Brüche und innere Verletzungen.

Eishockey: Superstar Jaromir Jagr, 41, setzt seine NHL-Karriere fort. Der Tscheche, der zuletzt bei den Boston Bruins spielte, wechselt laut US-Medien zu den New Jersey Devils.

Leichtathletik: Marianne Buggenhagen, 60, aus Berlin gewann bei der WM der Behinderten in Lyon im Diskuswurf ihre 21. Goldmedaille. Den Titel im Speerwurf gewann Birgit Kober (München.

Hamburg

Golf: Antonia von Wnuck (HLGC Hittfeld) startet von diesem Mittwoch an als eine von 14 Deutschen bei der Einzel-EM in Turku (Finnland).

Rudern: Bei der U23-WM, die an diesem Mittwoch in Ottensheim (Österreich) beginnt, sind sieben Hamburger vertreten: Lasse Werder/Jonas Briese im leichten Zweier, Can Temel und Torben Neumann (alle RC Allemannia) im leichten Vierer, Ruben Steinhardt (Germania) im Doppelvierer, Jan Hendrik Bernhard (RG Hansa) und Torben Johannesen (RC Bergedorf) im Vierer.

Radsport: Ole Quast vom Harvestehuder RV belegte bei der deutschen Bergmeisterschaft in Engen den zehnten Platz und mit dem KED-Stevens-Team zudem Platz drei in der Tagesmannschaftswertung der U23-Bundesliga.

Softball: Die ETV Hamburg Knights (3., 12:11 Siege) kamen in der Bundesliga Nord beim Tabellenletzten Cologne Cardinals nicht über eine Punkteteilung (17:3, 3:5) hinaus.