Kurz notiert

Kurz notiert

Fußball:Peter Stöger, 47, bislang Austria Wien, wird neuer Cheftrainer des Zweitligaclubs 1. FC Köln.

Fußball:Mittelfeldspieler Edgar Prib wechselt vom Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth zu Hannover 96 und erhält dort einen Vertrag bis 2017.

Hamburg

Sportpolitik: Das Präsidium des Hamburger Sportbundes (HSB) hat das Schiedsgericht des Verbandes beauftragt, die Finanzbeziehungen zwischen dem HSB und der Hamburger Sportjugend (HSJ) zu prüfen. Es besteht der verdacht auf finanzielle Unregelmäßigkeiten bei der HSJ. Die Sportjugend weist bislang alle Vorwürfe zurück.

Tennis: Das Turnier am Rothenbaum findet natürlich im Juli, nicht wie am Mittwoch irrtümlich geschrieben, im Juni statt. Demzufolge ist das Match der Legenden zwischen Michael Stich und Mats Wilander am 14. Juli angesetzt, der Ladys Day am 16. Juli.

Schwimmen: Der Olympiavierte Steffen Deibler (Hamburger SC) siegte beim Mare-Nostrum-Meeting in Barcelona über seine Paradestrecke 100 Meter Schmetterling in 52,32 Sekunden. Über 100 Meter Freistil wurde er in 50,14 Sekunden Fünfter. Markus Deibler wurde Zwölfter über 200 Meter Freistil.

Triathlon:Der Hamburg City Kids Triathlon, Deutschlands größter Schülertriathlon, geht an diesem Donnerstag und Freitag in seine neunte Auflage. Insgesamt gut 3000 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge drei bis 13 aus mehr als 100 Hamburger Schulen gehen jeweils von 8.30 Uhr an im und am Naturbad Stadtparksee in Staffel- und Einzelwettbewerben an den Start.