Fußball: Der polnische Nationalstürmer Robert Lewandowski hat bekräftigt, von Borussia Dortmund zum Triple-Sieger Bayern München wechseln zu wollen. "Ich gehe davon aus, dass ich in diesem Sommer zu meinem Wunschverein darf", sagte der 24-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2014 läuft.

Fußball: Der zuletzt an den MSV Duisburg verliehene Defensivspieler Julian Koch, 22, wechselt von Borussia Dortmund zum Bundesligakonkurrenten Mainz 05 und unterschrieb einen Vertrag bis 2017 mit Rückkaufoption.

Fußball: Bundesligaclub VfB Stuttgart hat Interesse an Torjäger Mohammed Abdellaoue, 27, von Hannover 96. Der 1. FC Nürnberg verpflichtete den polnischen Angreifer Mariusz Stepinski, 18, von Widzew Lodz, droht aber Abwehrspieler Timm Klose, 25, an den VfL Wolfsburg zu verlieren.

Fußball: Ex-Nationalspieler Torsten Frings, 36, der seine Karriere im Februar beendet hatte, wird bei seinem Exclub Werder Bremen Co-Trainer der U23-Regionalligamannschaft.

Boxen: Die ProSieben-Sat.1-Gruppe hat sich die Rechte an den Kämpfen von Supermittelgewichts-Weltmeister Robert Stieglitz gesichert. Der WBO-Champion vom Magdeburger SES-Team war bislang auf Sport 1 zu sehen und kämpfte zuletzt gegen Exweltmeister Arthur Abraham zweimal bei der ARD.

Handball: Der deutsche Meister THW Kiel muss acht Wochen auf seinen isländischen Mittelmann Aron Palmarsson verzichten. Der 22-Jährige wurde am linken Knie operiert.

Rad: Doppelweltmeister Tony Martin (Cottbus) gewann bei der Dauphiné-Rundfahrt in Frankreich in 36:55 Minuten das 33 km lange Zeitfahren in Parc des Oiseaux mit 47 Sekunden Vorsprung auf den Australier Rohan Dennis, der die Gesamtführung übernahm.

Hamburg

Boxen: Der in Schwerin trainierende Hamburger Halbweltergewichtler Artem Harutyunyan, 22, hat bei der EM in Weißrusslands Hauptstadt Minsk das Halbfinale erreicht. Im Viertelfinale bezwang er den Türken Huseyin Karslioglu mit 2:1 Richterstimmen.

Eishockey: Oberligaclub Crocodiles Hamburg hat Stürmer Semjon Bär, 22, vom Ligarivalen Ritter Nordhorn verpflichtet.

Hockey: Torwarttrainer Heiko Milz bietet für sein "Magic Goalies"-Camp vom 20. bis 22. Juni in Hamburg unter milz@magicgoalies.com drei Restplätze an.