Tennis: Tommy Haas ist für seinen Turniersieg in München mit der besten Weltranglisten-Platzierung seit mehr als fünf Jahren belohnt worden. Der 35-Jährige kletterte im ATP-Ranking um eine Position auf Rang 13, höher stand er zuletzt im Januar 2008 als Elfter.

Fußball: Werder Bremen plant trotz des enttäuschenden Saisonverlaufs anscheinend bis 2014 mit Trainer Thomas Schaaf. Das deutete Sportdirektor Thomas Eichin bei "Sport Bild plus" an.

Fußball: Borussia Dortmund hat bis zum Ablauf der Bestellphase am Sonntagabend exakt 502.567 Ticketanfragen für das Champions-League-Endspiel gegen Bayern München erhalten.

Basketball: Basketball-Superstar LeBron James von den Miami Heat ist zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren zum wertvollsten Spieler ("MVP") der regulären NBA-Saison gewählt worden. Der 28-Jährige erzielte im Schnitt 26,8 Punkte, holte acht Rebounds und verbuchte 7,3 Assists.

Fußball: Heinrich Schmidtgal wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zu Fortuna Düsseldorf. Der 27-jährige Linksfuß erhält einen Vertrag bis 2015.

Fußball: Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Ermittlungsverfahren gegen Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt) eingeleitet. TV-Bilder zeigen, dass der ehemalige St.-Pauli-Profi beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) gegen Stelios Malezas tätlich wurde.

Rad: Der 36-jährige Luca Paolini hat die 3. Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Am Ende der 222 Kilometer von Sorrento nach Marina di Ascea wurde der Lokalmatador am Montag für seinen Mut zu einem Solo kurz vor Schluss mit dem Tagessieg und dem Rosa Trikot des Gesamtführenden belohnt.

Golf: Sandra Gal (Düsseldorf) hat beim US-Turnier in Williamsburg/Virginia mit Platz neun ihr erstes Top-10-Ergebnis des Jahres und die neunte Top-10-Platzierung ihrer Karriere erreicht.

Handball: Die SG Flensburg-Handewitt muss in den restlichen fünf Saisonpartien auf Nationalspieler Lars Kaufmann verzichten. Der Rückraumakteur klagt über Schmerzen im linken Kniegelenk und soll das Bein auf Anraten der Mannschaftsärzte für mindestens sechs Wochen entlasten..

Krocket: Der THK-Rissen hat am Wochenende seine neue Anlage eröffnet und bietet nun Anfängerkurse an (7., 14., und 21. Mai, 18.30 Uhr, Marschweg 75).