Helsinki. Auch im dritten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland hat die deutsche Nationalmannschaft eine Überraschung knapp verpasst. Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Co-Gastgeber Finnland und Titelverteidiger Russland verlor das Team von Bundestrainer Pat Cortina gegen Vizeweltmeister Slowakei mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:2). Die Tore erzielten der Iserlohner Michael Wolf (5. Minute) und Markus Kink (44.) von den Adler Mannheim. Unterdessen ist die Weltmeisterschaft für Daniel Nielsen von den Hamburg Freezers beendet. Der Däne kugelte sich im Spiel gegen Norwegen die Schulter aus "Ich hatte am Anfang starke Schmerzen, doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich Glück im Unglück hatte. Bänder und Knochen sind wohl nicht beschädigt worden", sagte Nielsen, der eine Woche eine Armschlinge tragen muss.