Fußball: Der Insolvenzverwalter des einstigen Billigstromanbieters Teldafax fordert von Bayer Leverkusen 16 Millionen Euro Sponsorengelder plus Zinsen zurück. Teldafax war von 2007 bis 2011 Trikotsponsor des Bundesligisten.

Radsport: Der britische Bahnrad-Superstar Sir Chris Hoy hat seine Karriere beendet. Der 37-Jährige ist mit sechs Goldmedaillen Großbritanniens erfolgreichster Olympionike.

Eishockey: Der bisherige Co-Trainer Tray Tuomie wird als Nachfolger des entlassenen Bengt-Ake Gustafsson Cheftrainer bei DEL-Club Nürnberg.

Hamburg

Handball: Weil die Staatsanwaltschaft auf eine erneute Revision verzichtet, ist der Freispruch für Uwe Schwenker rechtskräftig. Dem ehemaligen Manager des THW Kiel waren Schiedsrichterbestechung und Untreue vorgeworfen worden. Für den HSV Hamburg kommt dennoch eine Verpflichtung des 54-Jährigen als Geschäftsführer nicht infrage. In den Gremien des Vereins ist Schwenker nicht durchsetzbar. Erster Kandidat bleibt momentan der ehemalige Fußballtorwart Frank Rost, 39.

Basketball: Nick Koldehoff vom SC Rist Wedel wurde beim Wettbewerb "Talente mit Perspektive" als einziger Hamburger in den U13-Perspektivkader des deutschen Verbands berufen.

Segeln: Der Hamburger Jörg Riechers und sein französischer Co-Skipper Pierre Brasseur gewannen den Langstrecken-Klassiker Normandy Channel Race mit Ziel in Caen (Frankreich).