Fußball: Costa Rica hat gegen die Wertung des WM-Qualifikationsspiels in den USA (1:0 für Jürgen Klinsmanns Amerikaner) Protest eingelegt. Das Spiel in Denver war trotz eines Schneesturms zu Ende gespielt worden.

Olympia: Die russische Stadt Sotschi, Austragungsort der Winterspiele 2014, hat wegen des ungewöhnlich warmen Winters 450.000 Kubikmeter Schnee eingelagert. Damit soll die Austragung der Spiele für den Fall eines weiteren warmen Winters gesichert werden.

Hamburg

Rugby: Das Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden in Hamburg am 6. April findet nicht wie geplant im Stadion Hoheluft statt. Wegen schlechter Witterungsbedingungen bat der SC Victoria um eine Verlegung. Das Spiel wird nun um 14.30 Uhr auf dem Wolfgang-Meyer-Platz (Hagenbeckstraße) ausgetragen.

Allgemein: Der Deutsche Olympische Sportbund hat bei einer neuen Bewertung der Themen "leistungssportliche Trainingsstätten", "Flexibilisierung der Schullaufbahn" und "Vereinbarung zur Förderung des Leistungssports" der Eliteschule des Sports am Alten Teichweg mehr Prädikatspunkte als zuletzt im November verliehen. Nur die "sportlichen Leistungen" seien nicht ausreichend. Ob auch über das Jahr 2014 hinaus bis 2016 der Status Eliteschule verliehen wird, ist noch nicht entschieden.

Badminton: Die U19-Mannschaft des Horner TV wurde nach Siegen gegen BC Berlin, SV Bremen, BW Wittorf-Neumünster und SC Peine und einer Finalniederlage gegen den TSV Trittau norddeutscher Vizemeister.

Leichtathletik: Axel Wendt, Altersklasse M 70, und Horst Hufnagel (M 75), beide LG Alsternord, gewannen bei der Hallen-EM der Senioren in San Sebastian (Spanien) fünf Medaillen. Wendt und Hufnagel siegten mit der deutschen 4 x 200-m-Staffel, Wendt wurde noch Dritter über 400 m, Hufnagel Zweiter über diese Strecke, Dritter über 200 m.

Rudern: Der Ruder-Club Favorite Hammonia siegte mit Schlagmann Klaus Köhnke beim acht Kilometer langen Langstreckenrennen der Senioren (Altersklasse 50) in Amsterdam. Favorites Bundesliga-Achter wurde beim berühmten Rennen "Head of the River" in London über 6,8 Kilometer 73. von 400 gestarteten Booten.

Fußball: Hammonia-Landesligist FC Teutonia 05 hat den Vertrag mit Trainer Haris Tahirovic um ein Jahr verlängert.