Fußball: Eineinhalb Jahre nach seinem Suizidversuch hat der ehemalige Bundesliga-Referee Babak Rafati schwere Vorwürfe gegen Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel erhoben. Ihm sei "übel mitgespielt worden", sagte der 42-Jährige aus Hannover in einem Interview des Magazins "Stern". "Als Herbert Fandel mein neuer Chef wurde, habe ich absolut keine Rückendeckung mehr bekommen. Ich war es gewohnt, sachliche Kritik zu erfahren, aber keine aus meiner Sicht persönlichen Verletzungen." Er habe nicht einmal Zuspruch erfahren, dafür nur "Kälte" und "Unerbittlichkeit" durch Fandel erlebt.

Fußball: Bei einem Dreh für Werbeaufnahmen für den Deutschen Fußball-Bund hat sich Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp die Mittelhand gebrochen. Der Schlussmann droht bis zum Saisonende auszufallen.

Fußball: Die Auslosung der Endrunden-Gruppen zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien findet am 6. Dezember 2013 um 17 Uhr MEZ (13 Uhr Ortszeit) in Costa do Sauipe statt.

Fußball: Stoke Citys ehemaliger englischer Nationalspieler Michael Owen, 33, beendet nach dieser Saison seine Fußballer-Laufbahn.

Fußball: Der ehemalige HSV-Profi Mickael Tavares trainiert derzeit zur Probe beim FC Energie Cottbus vor.

Curling: Die deutschen Curling-Frauen haben bei der WM in Riga schon ihre vierte Niederlage kassiert. Das Team des SC Riessersee um Skip Andrea Schöpp unterlag China mit 5:7 und Dänemark 5:6. Nach sieben Vorrundenpartien in Lettland rangiert Deutschland mit nur drei Siegen auf Rang acht bei zwölf Teilnehmer-Teams.

Hamburg

Fußball: Der Hamburger Fußballverband hat witterungsbedingt alle Pflichtspiele bis einschließlich 24. März abgesagt. Das gilt auch für Kunstrasenplätze.

Tennis: Der Hamburger Mischa Zverev unterlag Jan Hajek (Tschechien) beim ATP-Masters in Miami in der ersten Runde der Qualifikation mit 1:6, 3:6.

Eishockey: Die Hamburg Freezers sollen an einer Verpflichtung von Stürmer Jeremy Williams, 29, interessiert sein. Der Kanadier, der 32 NHL-Spiele absolviert hat, spielt aktuell in der zweiten Liga bei den Eispiraten Crimmitschau.