Kurz notiert

Kurz notiert

| Lesedauer: 2 Minuten

Fußball: Der Berliner Café-Besitzer Milan Sapina wurde in Bochum wegen seiner Beteiligung an Spielmanipulationen zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

Fußball: Der ehemalige Bundesligaprofi Albert Streit, 32, ist vom Regionalligaclub Viktoria Köln suspendiert worden. Der frühere HSV-Spieler war in der Winterpause vom Drittligisten Alemannia Aachen gekommen und sah in vier Wochen zweimal die Rote Karte.

Radsport: Der Belgier Gianni Meersman gewann den Auftakt der Katalonien-Rundfahrt über 159,3 Kilometer rund um Calella. Christian Knees (Bonn) wurde 28 Sekunden zurück 30.

Radsport: Der frühere dänische Profi Rolf Sörensen, 53, Olympiazweiter 1996, hat ein umfassendes Dopinggeständnis abgelegt.

Curling: Die deutschen Damen haben bei der Weltmeisterschaft in Riga nach einer 4:6-Niederlage gegen Japan ihr fünftes Turnierspiel gegen die lettischen Gastgeber mit 6:3 gewonnen.

Hamburg

Handball: Die U23 des HSV Hamburg droht nach dem 25:25 gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld erneut den Aufstieg aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein in die Dritte Liga zu verpassen. Das Team von Trainer Jens Häusler liegt vier Spieltage vor Schluss zwei Minuspunkte hinter dem Bundesliga-Nachwuchs des THW Kiel.

Hockey: Die Bundesligadamen des Klipper THC haben einen Ersatz für die zurückgetretene Nationaltorhüterin Kristina Reynolds gefunden. Courtney Selders, 26, kommt auf Vermittlung der nach Kanada zurückgekehrten früheren Klipper-Spielerin Kelly Köpp bis Saisonende aus den USA.

Tennis: Der Hamburger Mischa Zverev trifft in der ersten Runde der Qualifikation beim ATP-Masters in Miami (Florida) auf den Tschechen Jan Hajek.

Parcour: In vier Tagen waren alle 4000 Startplätze für den Men's-Health-Urbanathlon mit Start und Ziel am Cruise Center Altona ausverkauft. Für die doppelte Distanz über 24 Kilometer zwischen Fischmarkt und Övelgönne sind noch 24 Plätze frei. Gebühr: 64 Euro.

Allgemein: Die Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) hat die Kinder-Olympiade der 26 Hamburger Topsportvereine für Fünf- bis Zehnjährige mit dem DOG-Siegel ausgezeichnet.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport