Fechten: Sabine Bischoff, die 1984 mit der Mannschaft Olympiasiegerin wurde, ist im Alter von 54 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Fußball: Das DFB-Bundesgericht hat den Pokalausschluss von Dynamo Dresden bestätigt und damit für ein Novum in der Geschichte der Sportgerichtsbarkeit gesorgt. Noch nie wurde ein Club wegen Ausschreitungen der eigenen Fans aus dem Pokal ausgeschlossen.

Boxen: Der australische Mittelgewichtler Sam Soliman, 39, der nach seinem Punktsieg gegen Felix Sturm am 1. Februar positiv auf das Aufputschmittel Oxilofrin getestet wurde, hat die Öffnung der B-Probe beantragt. Seine Forderung, diese in Australien untersuchen zu lassen, lehnte die Nada ab.

Hamburg

Fußball: Oberligist SV Lurup hat den Vertrag mit Trainer Andreas Klobedanz um eine weitere Saison verlängert.

Fußball: Der SC Sperber II hat seine Mannschaft aus der Bezirksliga Nord zurückgezogen, steht als Absteiger fest.

Tennis: Der Hamburger Mischa Zverev qualifizierte sich durch einen 6:4, 6:0-Sieg gegen Sergej Stachowsky (Ukraine) für das Hauptfeld des ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells, trifft dort auf Jürgen Melzer (Österreich).

Allgemein: Joachim Mahn, Trainer der Bundesliga-Hockeyherren des Clubs an der Alster, geht am Sonntag beim 45. Engadiner Ski-Marathon in der Schweiz an den Start. An diesem Volkslanglauf über die klassische Marathondistanz von 42,195 km nehmen jedes Jahr rund 12.000 Hobbysportler teil.