Fußball: Der dänische Nationalspieler Nicklas Bendtner wurde nach seiner Trunkenheitsfahrt mit 113.000 Euro Geldbuße und einem dreijährigen Fahrverbot belegt sowie für sechs Monate aus dem Nationalteam verbannt.

Fußball: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat mit dem Software-Unternehmen SAP einen Kooperationsvertrag bis Ende 2017 geschlossen.

Tennis: Andrea Petkovic hat nach ihrem Meniskusriss ein erfolgreiches Comeback gefeiert. In der ersten Qualifikationsrunde in Indian Wells (Kalifornien) siegte die Darmstädterin gegen Julia Putinzwa (Kasachstan) mit 6:0 und 6:2.

Handball: Die deutsche Nationalmannschaft gewann ein Benefizspiel zugunsten der Angehörigen der tödlich verunglückten Schiedsrichter-Zwillinge Bernd und Reiner Methe gegen MT Melsungen vor 4300 Zuschauern in Kassel mit 36:29.

Radsport: Der Erfurter Marcel Kittel gewann die zweite Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza über 200,5 Kilometer von Vimory nach Cérilly im Sprint. Die Führung in der Gesamtwertung übernahm der Italiener Elia Viviani.

Hamburg

Handball: Der HSV Hamburg beginnt am Mittwochmittag mit dem Vorverkauf für das Achtelfinalrückspiel der Champions League gegen den slowenischen Vizemeister Celje. Termin: Donnerstag, 21. März, 19.30 Uhr, Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße. Karten gibt es unter www.hsvhandball.com.

Triathlon: Die Bäderland Hamburg GmbH ist neuer Partner des ITU World Triathlons Hamburg (20./21. Juli). Das Sport- und Freizeitunternehmen, das in Hamburg 26 Hallen- und Freibäder betreibt, bietet allen Teilnehmern und Triathlon-Interessenten unter anderem "Testschwimmen" im Stadtparksee und in der Binnenalster an.

Tennis: Die Damen des Clubs an der Alster verteidigten nach einem 6:0 gegen den Club zur Vahr Bremen ungeschlagen ihren Titel als Nord-Ost-Meister.

Rugby: Klaus Merkle (Hamburg Exiles) wurde auf der Mitgliederversammlung des Hamburger Verbands (997 Sportler in acht Vereinen) einstimmig in seinem Amt als Präsident bestätigt.

Schach: König Tegel gewann in Wittenberge die norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach (Fünf-Minuten-Partien) vor Bundesliga-Aufsteiger SK Norderstedt und Bundesliga-Dino Hamburger SK von 1830.