Fußball: Die deutsche U21-Auswahl trifft in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2015 in Tschechien in Gruppe 6 auf Rumänien, Montenegro, Irland und die Färöer.

Fußball: Der VfB Stuttgart hat den rumänischen Nationalspieler Alexandru Maxim, 22, von Panurii Targu Jiu bis 2017 verpflichtet. Zdravko Kuzmanovic, 25, verlässt den VfB Richtung Inter Mailand. Greuther Fürth holte Florian Trinks, 20, von Werder Bremen und den Ungarn Jozsef Varga, 24, aus Debrecen. Der SC Freiburg holte Hendrick Zuck, 22, aus Kaiserslautern, Nürnberg Muhammed Ildiz von Rapid Wien.

Formel 1: McLaren hat das Modell MP4-28 für die neue Saison vorgestellt. Für das britische Team starten Ex-Weltmeister Jenson Button, 33, aus England und der Mexikaner Sergio Pérez, 23.

Leichtathletik: Der Olympiazweite Björn Otto, 35, aus Köln überquerte zum Saisoneinstand in Cottbus im Stabhochsprung 5,90 Meter.

Tennis: Sabine Lisicki (Berlin) hat das Viertelfinale beim Turnier in Pattaya durch einen 7:5, 6:2-Sieg gegen die Russin Alexandra Panowa erreicht.

Hamburg

Handball: Der HSV Hamburg hat für das DHB-Pokal-Viertelfinale gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Montag um 19.30 Uhr etwa 2500 Karten verkauft. Das Spiel findet in der Sporthalle Hamburg statt und nicht, wie irrtümlich am Donnerstag gemeldet, in der O2 World. Das Bundesligaspiel des HSV gegen Hannover (27. Februar, 20.15 Uhr) wird dagegen am Volkspark ausgetragen.

Football: Philipp Dohrendorf, 25, wechselt von den Kiel Baltic Hurricanes zu GFL-Konkurrent HSV Hamburg Blue Devils. Passempfängerkollege Ben Linska, 29, kommt von Zweitligist Hamburg Huskies zum Ex-Meister.

Hockey: Da die Halle an der Barmbeker Straße für das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft zwischen den Herren des Harvestehuder THC und Rot-Weiß Köln am Sonnabend (16 Uhr) ausverkauft ist, bietet der HTHC im benachbarten Clubhaus ein Public Viewing für weitere 400 Fans an.

Leichtathletik: Weitsprungeuropameister Sebastian Bayer, 26, vom HSV trifft am Sonnabend in Karlsruhe auf seinen Vorgänger Christian Reif, 28 (LC Rehlingen).

Schwimmen: Hamburg-Dulsberg bleibt einer von zukünftig nur noch fünf Bundesstützpunkten. Frankfurt am Main wurde gestrichen.